Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Evelyn

Bibi Blocksberg
Ihr Lieben,


ist im Kaffeeklatsch wahrscheinl.nicht ganz richtig, hoffe, ihr wisst dennoch was dazu :) .

Die Enkelin meiner Schwägerin hat seit Tagen offenbar superharten Stuhlgang, der sie ziemlich plagt.
Sie isst "normal" und trinkt genügend. Selbst die gestrige "mehr Apfel als Wasser Apfelschorle" brachte keine Besserung.

Gibt es "ein Hausmittelchen", das man in diesem Fall anwenden könnte?


Danke, Evelyn
 
A

Aliandra

AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Also NIklas hat auch eher mit zu hartem Stuhl zu kämpfen, ich schau halt das er mehr trinkt, oder mal mehr Apfelsaft und eventuell mal Birnenmus (gibts ja die Gläsle). Hilft bei uns eigentlich meistens.... aber so nachhelfen (wo ich schon von vielen gehört habe mit fieberthermometer usw) lasst das, dann geht lieber zum Arzt der schreibt euch ein Klistier auf für Kinder!!! Das is viel besser!!
Sie sollte allgemein zum Arzt gehen - der kann ihr was geben, damit das besser wird, hat er uns auch ;)
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Lactulose ist laut meinem Doc nie falsch! Ist sogar nachgewiesener Weise gut für die kindl. Darmflora...

Meine haben/hatten auch immer Probleme und nehmen jeden Abend etwas Lactulose.

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

ich hab da immer Milchzucker mit ins Getränk gemischt, hat gut geholfen :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Bei meinen Kindern hatte Apfeldirektsaft (also der trübe, nicht der klare) immer durchschlagenden Erfolg!

LG, Bella :blume:
 
Oben