Mittel bei beginnendem Husten

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Bei beginnendem Husten geb ich Soledum Hustensaft. Das ist ein Schleimlöser für tags.

Bei ganz plötzlich bellendem Husten horch ich ganz anders drauf, weil ich leider zwei Pseudokrupp-Kandidaten hab :(
Da geh ich lieber auch mal zum Arzt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mittel bei beginnendem Husten

:winke:

Bei beginnendem Husten geben wir meist Monapax Saft - und Vitamin C als Lutschtablette (aber für die ist Franke sicher noch zu klein - hab grad erst mal auf den Ticker geschaut :oops:).
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Den ganzen Tag hat sie nicht gehustet. Jetzt liegt sie im Bett und es geht wieder los! :umfall:
:winke:

Ich würde zum Arzt gehen!

Gute Besserung!
Ich weiß! Aber das ist im Moment gaaaanz schlecht, weder mein Mann noch ich können freimachen. Und es geht ihr ja soweit ganz gut. Nur der nächtliche Husten halt...:rolleyes:
Am Freitag haben wir einen Termin zum MMR impfen...ich werd hingehen und sie abhorchen lassen. Aber das Impfen werden wir wohl (mal wieder) verschieben. Sie sollte ja schon 4 Wochen lang infektfrei gewesen sein.


Liebe Grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Ich gehe inzwischen sowieso am liebesten so 17.00-17.30 Uhr zum Kinderarzt. Da ist die Praxis meist ziemlich leer, weil die ganzen Akutkinder sich immer morgens zwischen 7.00 Uhr und Mittag drängeln ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Ich gehe inzwischen sowieso am liebesten so 17.00-17.30 Uhr zum Kinderarzt. Da ist die Praxis meist ziemlich leer, weil die ganzen Akutkinder sich immer morgens zwischen 7.00 Uhr und Mittag drängeln ;-)
Das stimmt! Die stehen 7 Uhr schon Schlange und 8 Uhr macht die Praxis erst auf. :umfall:
Tja, morgen ist nur bis mittag und Donnerstag hab ich bis 18 Uhr Uni. Mein Mann holt die Kinder aus der KiTa ab, ist dann so gegen 17 Uhr da, das würde evtl. gehen, die Arztpraxis ist ja nur auf der anderen Straßenseite.

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Monapax hört sich ja erstmal gut an...


Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Echt? Bei uns ist es umgekehrt. Da steppt nachmittags so richtig der Bär. Gute Karten haben wir dagegen immer, wenn wir 7.45 Uhr da sind. Wir sind dann meist die Ersten :heilisch: Der große Run geht erst ab halb 9 los, weil ab 8 erst angerufen werden kann... ;) Nur ich ruf nicht mehr und frage, ich geh einfach, wenn ich es für nötig erachte...
Da wir uns zu bestimmten Gelegenheiten auch immer mal erkenntlich zeigen in der Praxis wird unser Vorgehen auch toleriert :heilisch: (sonst sollte schon vorab angerufen werden)

Wie gehts Franka?
Aber Du weisst schon, dass ein Gang zum Arzt und was verschrieben bekommen manchmal besser wäre? Wenn es dann erst heftig wird und sie Ab braucht muss sie (und einer von Euch sicher) eine ganze Woche daheim bleiben :???:

Gute Besserung
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mittel bei beginnendem Husten

:winke:
Wir waren gestern beim Arzt. Eigentlcih sollte sie ja die MMR bekommen. :rolleyes:

Sie ist ein wenig verschleimt, die Mandeln etwas vergrößert, das Immunsystem ist also gut am Arbeiten.

Braune Nasentropfen und Inhalation sollen helfen. Mal schauen...

Der Husten ist jetzt schon lockerer und nicht mehr so verkrampft.

Und ja, ich weiß, dass der Gang zum Arzt oft besser ist, aber ich denke, dass ich es mitlerweile ganz gut einschätzen kann...:)


Liebe Grüße
 
Oben