Mittagsschlaf

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Mittagsschlaf

Meine Große hat in etwa de Alter aufgehört, Mittagsschlaf zu machen. Sie hat auch regelmäßig erst um 21 oder 22 Uhr geschlafen (weil ich halt dachte, dass das noch zu früh wär, um den Mittagsschlaf abzuschaffen). Irgendwar wurde es mir zu bunt und ich hab im Kiga gesagt, dass sie sie nicht mehr hinlegen sollen. Am Anfang ist sie noch manchmal am späten Nachmittag im Auto eingeschlafen, aber es war ziemlich schnell klar, dass das für sie so stimmte. Mir wär es zu dem Zeitpunkt ganz recht gewesen, wenn sie noch Mittagsschlaf gemacht hätte (zumindest an den Tagen, an denen sie zuhause war :cool:), denn die Umstellung kam in etwa zeitgleich mit der Geburt der Kleinen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Bis zur Geburt habe ich ja noch etwas Zeit. ;)
Ansonsten wird er auch dann noch ab und zu über Mittag im KiGa bleiben. Die letzten Tage war es immer nach 21:00 Uhr. Gestern war ich vor ihm im Bett, ich war so müde. Die Männer kommen auch mal ohne mich klar. :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Wir haben es jetzt mal probiert. Er hält auch durch, abends ist er total fertig und schläft sofort ein. Allerdings scheint ihn das so fertig zu machen, dass er ca. 1 Std. nach dem Einschlafen aufwacht, schreit sich hinsetzt und kaum beruhigen lässt.
Wir haben jetzt wieder auf Mittagsschlaf umgestellt, den aber auf max. 1 Std. gekürzt. Ist zwar blöd ein Kind ständig wecken zu müssen, aber gerade die einzige Lösung, die übrig bleibt. So schläft er wenigstens um 21:00 ein. Ich hoffe, dass ich ihn so nächste Woche morgens besser wach bekomme.
 

jotuke

Fashionista
AW: Mittagsschlaf

Der Zwerg scheint auch nicht mehr Mittagsschaf zu machen. Er ist immer total fertig wenn ich ihn aus der Kita hole. Zwischen 17 Uhr 18 Uhr ist da Schluß, da muss ich mich beeilen, dass ich noch nach Hause kommen und ihn in Bett kriege. Somit sind wir wieder bei der Nachtflasche.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Das Problem Nachtflasche haben wir ja auch so und leider auch im Moment 2 davon.
Da müssen wir wohl noch mal etwas warten.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Mittagsschlaf

Also sind wir nich die einzigsten die in dem Alter noch ne Nachtflasche haben.
unsere Maus macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. legen sie um 19uhr hin und Ruhe ist bis ca. 4 Uhr. dann gibt es Milch und dann schlafen wir weiter bis 8 halb 9.

letzte Nacht hat sie bis 6 geschlafen, miclh getrunken und dann weitergeschlafen bis um 9
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Solange würde Nico wohl nicht durchhalten, spätestens nach 5 Std. muss Milch her. Mal davon abgesehen schläft er insgesamt gerade mal 11 Std.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Optimal ist es so aber auch nicht.
Er schafft (zumindest zu Hause) das Mittagessen nicht mehr, weil er nachts zu wenig schläft und dann mittags zu müde ist. :umfall: Was mach ich nur mit dem Kerl?
 
Oben