Mittagsgläschen ab dem 8. Monat

J

Jea

Huhu Susala,

bei uns (also in HH) gibt es Holle im Reformhaus zu erwerben.

Schau doch da mal nach.

Lg,
JEa
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
sheena hat gesagt.:
Das Problem kenne ich:

- Mmmmh, es gibt einen total leckeren Kartoffel-Gemüse-Auflauf von Bebevita.
- Von Hipp und Alete gibt's Risotto bzw. Broccoli-Reis.
- Von Alnatura gibt es Gemüse mit Hirse, bzw. Dinkelnudeln.

Sheena

Alnatura ist ein guter Tipp. Das enthält auch keine Milch. Jetzt muss ich nur noch in Berlin zum einzigen dm oder bei familia vorbeifahren. :verdutz:

Gibt es einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf von Bebivita ab 8. Monat? Den habe ich noch gar nicht gefunden.

Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Danke Jea!
Da habe ich eines hier um die Ecke und werde nachher mal nachschauen.

LG
Susala
 
M

Mopsbacke

Hast du es schon ein mal mit kochen probiert? Ich weiß, dass du auch Vollkornnudeln bzw. Vollkornreis verwenden kannst, da ist ebenfalls Eisen enthalten. Habe ich aus einem Bericht der Stiftung Warentest von 2002. Ansonsten, besonders am Anfang sind KArtoffeln den Nudeln oder eis vorzuziehen. Und Milch gehört nicht in den Mittagsbrei, weil dadurch die Verwertbarkeit des Eisens herabgesetzt wird. Und dieses ist in den Gläschen ohnehin schon knapp, weil die vorgeschiebene Mindestgrenze meist eingehalten wird. Und Gewürze, Salz und Ähnliches sind ja eh nicht erforderlich für Babys. Und man sollte dem Mittagsbrei, auch den Gläschen immer einen Teelöffel Öl bzw. auch Obstsaft zufügen. Öl, weil die essentiellen Fettsäuren und Kalorien in den Gläschen nicht ausreichen und Saft wegen dem Vitamin c, was die Aufnahme des Eisens verbessert.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
@Jea: Ich habe ein Glas von Holle erstanden. Jetzt muss Marek es nur noch mögen.

http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

@Mopsbacke: Nein, ich habe noch nicht selber gekocht und will es auch (noch) nicht. Der Hauptgrund sind die extrem strengen Schadstoffkontrollen der Gläschen mit dem kein gekauftes Biogemüse mithalten kann. Ein weiterer kleiner Grund ist die Tatsache, dass wir keinen Garten haben und ich gerne lange mit Marek draußen oder bei Freunden bin. Selbstgekochtes Essen sollte aber immer frisch gekocht werden.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben