Mittagsgläschen ab dem 8. Monat

Susala

Prinzessin auf der Palme
Schäfchen hat gesagt.:
Susala, wo hast du die Weisheit mit der Pellkartoffel her?

wundert sich
Andrea

Hallo Andrea,

da ich keine Weisheiten von Marek Kinderärztin übernehmen kann :nix: , natürlich von Utes Seiten. http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm :


Ist dein Baby schon 9 Monate oder älter, dann koche einfach eine (Bio)Pellkartoffel, zerdrücke diese und mische sie mit unter das Gemüsegläschen.

Kann ich das jetzt schon machen? Es wäre eine prima Alternative: einfach zusammengesetzt, genug und stückig :bissig:

Liebe Grüße
Susala
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
*huch* Gedächtnisschwund? Ich weiß gar nicht, wann Ariane selbstgekochtes gegessen hat. Und die Rezepte auf der Seite enthalten auch Kartoffeln. Jetzt bin ich selber mal verwirrt. Ob sich der Satz mit den Pellkartoffeln darauf bezieht, dass es um Kinder ging, die stückige Kost nicht mögen?

Ute?????
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo Susala,

also, ich mache immer Gemüsegläschen und koche eine Biopellkartoffel und mische sie drunter und Lennart mag das sehr gern. Ob es da auch Gläschen mit Stückchen gibt, weiß ich nicht, aber du könntest ja die Kartoffel nicht ganz fein pürieren...

Liebe Grüße
Cathrin
 
J

Jea

Huhu,

Javan war auch so ein Stückchen-Esser.

Ich habe dann einfach eine der Zutaten gekocht und reingestückelt.

also z.Bsp Zucchini oder Tomate etwas stückiger.Oder halt Kartoffel (Javan fing eh erst mit 9 Monaten mit Beikost an, er wurde bis 8 Monate voll gestillt).

Und wenn ich gar nix wußte, dann hab ich auch schonmal Brotstücken reingemacht*g*.

Lg,
Jea
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Gut, dann habe ich das vielleicht falsch verstanden.

@Jea 8 Monate vollgestillt. :respekt:

Dann ist die stückige Kartoffel eine prima Idee.

Danke Euch Allen!!!!
Susala
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich kaufe die 8 Monatsgläser von Holle, sind 220g und es gibt verschiedene Sorten. Alles gluten- und milchfrei.

Zaza
 
S

sheena

Das Problem kenne ich:

- Mmmmh, es gibt einen total leckeren Kartoffel-Gemüse-Auflauf von Bebevita.
- Von Hipp und Alete gibt's Risotto bzw. Broccoli-Reis.
- Von Alnatura gibt es Gemüse mit Hirse, bzw. Dinkelnudeln.

Sheena
 
Oben