Mitesser

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel hat seit seiner neugeborenenakne immer noch sowas wie Mitesser im Gesicht. Ich habe mal ein neues Foto in der Familienvorstellung gepostet, da sieht man sie drauf. Jetzt hab ich schon an zwei Stellen gesehen, daß sie da abgingen, aber da bleiben wie so ganz kleine Löcher 8O Wie krieg ich diese Mitesser sanft weg? Muß ich damit zum Kinderarzt? Mich selber hat es nie gestört, ich dachte, das gibt sich schon. Aber ich werde immer öfter darauf angesprochen, was er denn da hat und jetzt mach ich mir doch so langsam Gedanken!
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Pucki,
am Besten gar nichts daran machen. Wenn man an solchen Stellen manipuliert, kommt es meist nur schlimmer und es entstehen Entzündungen. Mit der Zeit verschwindet es dann von selbst, einige Babys haben es etwas hartnäckiger, andere haben schnell wieder glatte Haut.
Nimmst Du eine spezielle Pflege für sein Gesicht?
Liebe Grüsse Leonie :D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe andrea

versuch mal, ganz sanft mit einem sauberen, feuchten (warmes wasser) waschlappen, die stellen abzureiben. aber wirklich ganz vorsichtig. das wirkt ein bisschen wie ein"peeling" und unterstützt die haut, die mitesser zurückzubilden.

ach ja, ohne seife natürlich! :jaja:

:)
ligrü
jackie
 
G

gipsy

Hallo Pucki!

Uns geht es genauso. Seit der Neugeborenenakne hat Pascal nie mehr eine schöne, reine Haut gekriegt. Er hat immer wieder Pickelchen und Mitesser im Gesicht, die sich auch ab und zu entzünden.
Unser Kinderarzt meinte, man solle nicht zuviel draufschmieren, eine sanfte Gesichtscreme und öfters am Tag mit einem sauberen Tuch und warmen Wasser abwaschen.
Übrigens, die Calendulacreme von Weleda verträgt Pascal nicht. Es scheint als verstopft es ihm die Poren nur noch mehr. Welche Gesichtscreme verwendet ihr?

Liebe Grüße

Andrea
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich nehme keine Gesichtscreme. Ich verwende manchmal fürs Gesicht ein bißchen Öl, sonst nichts.
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Andrea,
ist Joels Haut denn trocken, oder kannst Du das Öl auch eine Zeitlang weglassen (zum ausprobieren, ob es besser wird)?
LG Leonie :D
 
G

gipsy

Hallo Pucki!

Habe jetzt ein paar Tage versucht nichts auf Pascals Gesicht zu schmieren, nur waschen, keine Creme und kein Öl und es scheint besser zu werden. Die Haut ist auch nicht trocken, und ich glaube, daß es sich jetzt sowieso ein wenig bessert, weil es nicht mehr so heiß ist.
Versuchs mal, vielleicht klappts bei euch ja auch!

Liebe Grüße

Andrea
 
Oben