Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Bücher gibt es bei uns immer - und zwar in Hülle und Fülle. :)

Das liegt aber einmal daran, dass ich selber so eine Leseratte bin und als Kind meine Bücher immer und immer wieder gelesen habe. Ich bekam selten Bücher :(. DAS wollte ich bei meinen Kindern anders machen.

Außerdem wohnen wir ja eher ländlich *hüstel*, so dass wir in die Bücherei extra fahren müssten, so dass ich viele Bücher neu kaufe und noch mehr auf Bazaren, Flohmärkten, in Secondhandladen.

Und Tim liest ja auch sehr viel - dieses WE haben wir das 4. Buch angefangen :umfall: - aber das hat jetzt 350 Seiten :mrgreen: das reicht eine Weile :hahaha:

Also wie gesagt, Bücher werden hier immer einfach so gekauft werden.

Andere Sachen :???: - das ist mal so mal so. Vom Einkaufen bring ich eh das mit was die Familie gerne isst.

Klamotten kauf ich meistens im Frühjahr und im Herbst einen Schwung, da gibt es zwischendurch eher nichts (aber das auch nur, weil wir viel zu viele Sachen haben :umfall: ).
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ehrlich gesagt kaufe ich immer und überall :heilisch:
Wenn ich irgendwo im Discounter bin, finde ich immer etwas zum Mitbringen-Stifte, Malhefte, Kostüme, Spiele, DVD...ich rede mir dann halt immer ein das es das NUR HEUTE so günstig gibt und dann nehm ichs mit :umfall:


Wenn Colin dabei ist, darf er sich EINE Sache (Lieblings-Joghurt o.ä.) aussuchen.


Klamotten kaufe ich nach Bedarf...und manchmal auch so wenns mir gut gefällt.

Ab und an stöbern wir auch mal im Spielzeug Laden um die Ecke und dann darf er sich ein Playmobil-Teil (kleines) aussuchen.

Tja, und ansonsten halt nur zu bestimmten Anlässen ein paar große Teile.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ich kaufe für Dustin auch fast immer und überall etwas.
Immer wenn ich etwas sehe wo ich denke das würde ihm gefallen nehme ich es mit.
Das können Bücher, Puzzle, Stifte, Zeitung, Sachen, Autos, DvD´s und andere dinge sein.
Meißtens bekommt er es direkt an dem Tag oder ich lege es weg bis er mal besonders lieb war.
Wenn wir zusammen einkaufen gehen was so 2-3x die Woche ist darf er sich immer was aussuchen.
Dann aber nur etwas was er gerne essen möchte oder aber etwas zu naschen.
Es kommt auch schon mal vor das es etwas größeres außer der reihe gibt, ich denke das ist so 1x im Monat oder alle zwei Monate.
Vom Papa und von den Omas gibt es auch oft was aber da mische ich mich nicht ein.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Wenn die Kids mit zum einkaufen kommen, suchen sie sich meist einen bestimmten Joghurt oder auch mal Naschzeug aus.
Zeitung gibt es ca. einmal im Monat beim Großeinkauf wenn der Papa mit ist, der steht meist als erster am Zeitungsregal.
Wenn mir was ins Auge sticht an Kleinigkeiten nehm ich es meist mit und leg es für besondere Gelegenheiten beiseite.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ich gehöre auch zu denen die immer eine Kleinigkeit finden und gerne etwas mitbringen.

Gehen wir zusamen in die Stadt oder einkaufen gibt es eine Kleinigkeit ( eine Schleich-Figur, ein Auto, eine DVD ...). Kann aber auch sein das es ein Leberkäs-Wecken und ein Getränk ist.

Gehe ich alleine bringe ich meist Buntstifte, einen Klebstoff... mit.

Manchmal gibt es die Sachen aber nicht gleich, ich habe eine Kiste in der solche Kleinigkeiten gesammelt werden und bei bestimmten Gelegenheiten bekommt er etwas davon.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

:winke:

nein, ich bringe nicht regelmäßig etwas mit und Laura darf sich auch nicht immer etwas beim einkaufen aussuchen (fordert das aber auch nicht perment ein :) ) Wobei ich auch schon immer was Süßes dabei habe, wir sind alle drei Süßis, von daher eben für uns alle und nicht explizit für Laura.

Wenn ich dann mal was mitbringe, was nur für sie ist oder ihr sage, dass sie sich im Supermarkt was aussuchen darf, dann freut sie sich riesig.

Ab und zu gibt es natürlich auch mal was außer der Reihe, aber das sind Ausnahmen.

Es geht sehr schnell, dass Laura eine Erwartungshaltung an den Tag legt. Wie bei unseren Freunden, die heute da waren und immer eine Kleinigkeit für Laura mitbringen. Das erwartet sie schon und wäre auch enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Und es kommen dann sogar schon "Ansprüche" wie: "Bringt mir bestimmt wieder Playmobil mit...." und dann ebenso ein enttäuschtes Gesicht, wenn es "nur" das Ü-Ei ist. :hahaha:

Find ich irgendwie doof und möchte ich auch nicht für zu Hause einfführen.

Allerdings kann es dann durchaus auch schon mal sein, dass sie außer der Reihe auch mal etwas Größeres für 10-20 Euro bekommt, weil es gerade passt, ein Wunsch ist, ich ihr eine Freude machen möchte, etc.


Liebe Grüße
Angela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

hm.. spontane Sache bei mir...

je nachdem wo ich bin und war

es kann mal eine Lilli.fee Zeitschrift sein, ein paar süße Haarspangen, ein neues Oberteil (eher selten), ein Ü-Ei, etwas süßes z.b. KinderSchoki

ist aber auch nicht regelmässig und daher auch nicht jedesmal

wenn wir zusammen einkaufen sind darf sie sich in einem Laden etwas aussuchen, falls wir in verschiedene Center müssen. Das sage ich ihr dann aber vorher und meistens weiß sie schon was sie möchte :) - irgendwas aus der breiten Produktpalette von "Ki.nder" oder auch einen bestimmten Joghurt den es bei Lid.l nicht gibt
 
Oben