Mit zittrigen Händen hab ich es gewagt ...

Nemo

nah am See
Ich bewunder dich für deinen Elan. Ich bin mir sicher, daß du es schaffst und daß du einen Weg findest euer Familienleben entsprechend zu organisieren. Ich drück dir die Daumen und bin dann schon gespannt auf den Bericht vom "ersten Studientag" (auch wenn es ja nicht der erste ist..).

Liebe Grüße
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Andrea, ich finde es sehr schön, dass Du wieder etwas für Dich tust.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim Studium.

Liebe Grüße
Susala
 
F

FriMa

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass mit dem Studium alles klappt und dass ihr alles gut gemanagt kriegt. Aber nach dem letzten Jahr seid ihr doch die allerbesten Organisationsfachleute - das wird schon! :prima:
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Andrea :winke: -
das ist ja doof mit den vielen Abendveranstaltungen :-?. Aber bei den Vorlesungen trennt sich eh die Spreu vom Weizen, und man besucht nicht alle, weil sich manches Material mit dem Skript genauso gut fuer die Pruefung lernen laesst... Kannst Du die Kinder spaeter in den KiGa bringen, wenn ihr beide abends noch unterwegs und nicht zum abholen da seid? Dann haetten sie ihre Mami halt noch fuer eine kleine, vergnuegte Morgenaktion. Oder habt ihr feste Bringzeiten?
Ich wuensch Dir, dass Ihr einen guten Familienrhytmus findet, auch fuer die Kids! Wird Fabienne auch taeglich von morgens bis abends in den KiGa gehen?
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Matleena hat gesagt.:
Ich bewunder dich für deinen Elan.

Kein Grund dazu. Ingo hat mir in den Ohren gelegen ... ich konnte mich zu einem "ja" nicht durchringen. Eigentlich hat er recht. Fabienne fordert den Kontakt zu anderen Kindern, es wird für sie sehr gut sein.

Lulu, sobald der Plan für mich steht, werd ich solche Morgenaktionen auf alle Fälle einarbeiten. Ich kann die Kinder zum Frühstück bringen, muß aber nicht :) Ob dann der Papa früher kommt, wenn ich spät Vorlesung hab oder ob unser alter Nachbar, die neue Nachbarin (Ingos Tante, Kind in Fabiennes Alter) oder evt. der Opa einspringen, bleibt zu klären.

Fabienne wird zwangsläufig die selben Zeiten wie Ariane haben, vom Mittwoch mal abgesehen, der wird Kliniktag bleiben und das ist ohne Ariane einfach einfacher zu händeln.
 
C

Che

Klasse, Andrea!! :prima:
Ich bin ab Herbst im zweiten Semester (hab' im Frühjahr angefangen) - und mir macht das Studieren sehr viel Spaß!

Schön, dass du wieder einen Schritt in's "normale" Leben wagst! :)
Alles Liebe,
Nicola
 
Oben