Mit zittrigen Händen hab ich es gewagt ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 12. August 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.002
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... und mich nach viel Ringen und noch viel mehr Angst vor Alltag zum Studium zurückgemeldet. Hab auch den Fachschaftsrat angemailt und nach einigen Dingen gefragt, weil ich ja als Drittsemester gelte, aber nicht mal ein Erstsemester absolviert habe.

    Es hat sich dann einer gemeldet, der mit mir zusammen angefangen hat - und er erinnert sich an mich. :verdutz: Irgendwie machte das Mut. Er bot mir Hilfe an, wenn ich im Stoff nicht klarkomme, hat mir heute sogar eine Idee für meinen Stundenplan gemailt und mir Lektüre zum Kauf empfohlen ... Ich bin noch ganz baff.

    Und einer der Admins weiß mich auch noch einzuordnen, der erinnerte sich dass ich seinerzeit für meinen Poolaccount auf Linux bestanden hab ohne die von ihm als Bedingung ausgesetzte Übung zu besuchen, weil ich mit Windows nach Jahren der Nichtnutzung wohl gar nicht klakommen würde.

    Es ist komisch, aber irgendwie macht mir das Mut und treibt gleichzeitig Tränen in die Augen. Es wird für mich nicht leicht, Fabienne in den Kiga zu geben und Alltag zu leben. Wieder was für mich zu tun, scheint mir abwegig bis ungehörig.

    Diesmal brauch ich noch mehr Organisation, die Vorlesungen sind so blöd in den Zeiten ... vieles endet erst 17:30 oder 19 Uhr. Wo doch der Kiga 17 Uhr schließt und Ingo bis 18 Uhr arbeiten muß. Da gibt sicher noch heiße Köpfe bei der Planung ...

    nervöse Grüße
    Andrea
     
  2. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    finde ich super klasse von dir.

    :respekt:

    Es wird anstrengend für dich aber mit Hilfe der Familie wirst du es schaffen.

    Ich finde es toll mach es.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :prima:

    ganz liebe Grüße

    Sandra
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Andrea, ich freue mich riesig für Dich über diesen Schritt und ich bin mir ganz sicher es wird Euch ALLEN gut tun und bringt Euch wieder einen Schritt weiter vorwärts :prima:

    Natürlich wird sich vieles verändern, Fabi wird selbständiger, Ihr müsst anders organisieren, aber DU tust etwas für DICH und das bringt der ganzen Familie ein ganz großes Stück.

    Alles Liebe für Dich / Euch
    und zweifel nicht, es ist sicher richtig
    :bussi: Tami
     
  4. :prima: Tus Andrea es wird DIR guttuen!! Prima Entscheidung!
    Was studierst Du eigentlich??

    LG Ela
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Andrea, find ich suuupi :prima:
    :achwiegu: :achwiegu:

    Wann fängt denn bei euch das Semester an?

    :winke: :bussi:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Mutig, und klasse!!!:prima:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.002
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ela, ich studier Computerlinguistik.

    Petra, Start ist am 11.10. - da muß ich mich in die Listen für die Vorlesungen eintragen.
     
  8. Wow :oops: darunter kann ich mir gar nichts vorstellen wenn ich ehrlich bin!!
    Egal ich wünsche Dir einen guten Start :prima: viele nette Kommilitonen und eine erfolgreiche Zeit! Und viel Unterstützung!!

    Liebe Grüße Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...