Mit wieviel Geld kommt Ihr im Monat aus?

J

Jea

also nur für Essen+Trinken+die üblichen Haushaltsartikel brauchen wir so 300.-€ im Monat.

Was aber daran liegt, dass Javan im Kiga frühstückt und Mittag ißt und mein Mann ja den ganzen Tag unterwegs ist.
Das macht sich echt bemerkbar, wenn 2 Familienmitglieder die Woche über nur zum abendbrot essen. Ich esse tagsüber meist nur ne Kleinigkeit, ne Schnitte Brot oder nen Apfel.

Lg,
Jea
 
K

Kerstin mit Kim

Ich war letzten Monat ganz erstaunt, als mir das mal so auffiel. Aufgefallen ist es mir beim "Sterne sammeln" bei real. Da machen wir immer unseren Haupteinkauf und kaufen fast immer die Billigmarke TIP. etzt gab es ja die Sammelrunde, dass man für 10 Euro Einkauf 1 Stern bekommt und bei 30 Sternen einen Gutschein von 15 Euro. Anfangs dachte ich noch wie man das wohl schaffen soll und nach 4 Wochen hatte ich sogar 31 Sterne zusammen ohne mehr eingekauft zu haben. Und dann kaufe ich oft noch frisches Obst und Gemüse unter der Woche bei Dixi oder Penny und auch fehlende Dinge hole ich noch woanders.

Wir brauchen wohl auch so gut 400 bis 500 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Gut das Kim schon mal keine Windeln mehr braucht.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Mh....so genau hab ich da eigentlich noch nie nachgedacht!!!

Aber sehr interessant! :jaja:

Wir kaufen die Grundlebensmittel hauptsächlich bei Lidl ein - da wird an der Kasse meistens so zwischen 50 und 70 € angezeigt.

Danach fahren wir zum toom-Markt, oder Real, oder Minimal (alles in der Nähe, je nach Lust und Laune); dort wird dann Frisches wie Fleisch und Obst/Gemüse gekauft. Leider fallen dann immer ein paar Dinge in den Einkaufswagen, die man eigentlich nicht "unbedingt" bräuchte.
Also je nach Unnützem zeigt die Kasse dort nochmals zwischen 30 und 50 € an.

Wenn ich das also auf den Monat hochrechne: ca. 500 € und da sind NOCH KEINE GETRÄNKE DABEI :heul: (nur Saft)

Wasser und Bier pro Monat also nochmal ca. 30-40 €

Also zwischen 500€ und 600 € denk ich mal brauchen wir! 8O :heul:
(mh für 2 Erwachsene mit Baby schon ne Menge oder was meint Ihr??)

Windeln kaufen wir übrigens bei unserem Windelmobil (der ist 1 x im Monat hier) - bei 4 Kartons Windeln für ca. 70 € reichen die aber auch gut 4- 5 Monate!!!! Hab im Juni gekauft, hab immer noch Vorrat!! :bravo:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hm, ich geb so zwischen 200 und 250 Euro im Monat aus (ist allerdings auch nur für 1 Erwachsenen und 1 Kind) als Sascha noch da war wars gut das doppelte. Das meiste kaufe ich bei Penny ein und den Rest bei Edeka. Alle zwei Wochen fahr ich zum Real, da die die Pampers im Angebot haben :bravo:

LG
Heike
 
M

Melanie und Lea Marie

mmm das ist eine gute Frage...

ich kaufe regelmässig bei Schlecker online ein... so die Badartikel ansonsten kaufen wir viel bei Kaufland ein...

also ich denke mal das wir mit 100-130€ die Woche auskommen,,,,,, für naja 3 Erwachsene( Kyra mit 17 ist doch schon Erwachsen) und 1 Kind...

wobei mein Mann zur Zeit ja hier ist-- aber tagsüber in der Rehaklinik ist-- wo er arbeitet,,,,

wenn er wieder in Köln ist brauchen wir doch weniger.. da kommen wir mit 80€ hin-- da kommt er ja nur am WE
 
M

Marion

Ich habe mir das nun mal eine Zeiltlang aufgeschrieben, weil ich auch wissen wollte, wo das Geld bleibt.

Wir brauchen mind. 80 Euro pro Woche- also um 350 Euro sind es, denke ich, gut gerechnet im Monat.

Ich kaufe allerdings auch viel nach Angebot, bei Aldi und Lidl, Schlecker, Rossmann!
 
S

sheena

Tizian04 hat gesagt.:
Sonst kaufen wir gar nichts 8O ...
... :)

Nee, wir verbrauchen auch so 400 € denke ich. Ich halte die Kosten für Lebensmittel und Hygiene nicht von anderen Sachen (Tanken, Kleidung, Süßigkeiten, Bücher, Zeitschriften, usw.) ab :-? , deshalb kann ich es nicht genau sagen.
Seit neustem kommen ca. 2 € pro Tag für Lutmilla's Gläschen dazu - ganz schön teuer der Kram, da kann ich gar nicht verstehen, daß manche Eltern Ihre Kinder jahrelang damit ernähren...

Sheena
 
Oben