Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Ich verbinde mit bestimmten Liedrn auch soooooo viel, zb. von Black Velvet von Alanah Miles (wird die so geschrieben??), damals hab ich "engtanz" in einer Disco mit meinem großen Schwarm getanzt.......

Ach, da gibt es so viele Lieder, die mich an bestimmte Ereignisse erinnern......
Schööööön:)
Bin da eh sentimental.....
 

Moni 70

Familienmitglied
Mich erinnert "November Rain" von Guns 'n Roses an unsere Hochzeit, das war das Eröffnungslied bei uns :oops:
Tja November Rain war eben schon immer "unser" Lied.
Und damit alle zufrieden sind, haben wir irgendwo im Lied einen Schnitt gemacht und dann halt doch noch einen Walzer getanzt, und zwar zu Elvis "Falling in Love".

Die Rockgruppe Cinderella erinnert mich an meinen 1994 verstorbenen allerbesten Kumpel :-(
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hi, mich erinnert Musik auch ganz oft an was, meistens aus meiner Jugendzeit.

Unser Lied ist von Guns 'n Roses November Rain, das lief auch auf dem Standesamt. Und bei Stairway to heaven von Led Zeppelin muß ich immer an einen guten Kumpel denken der sich mit dem Motorrad tot gefahren hat.

LG
 

Alley

Miss Ellie
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Ich werde immer bei Marrilions "Kaileigh" und Bryan Adams "Heaven" total melancholisch. Das waren von meiner ersten Liebe und mir die Lieblingslieder.
Zu der Zeit haben wir auch Die Ärzte und die Toten Hosen gehört.Da habe ich letztens von einem Bekannten die CD gehört. Vor 20 Jahren war das schon ganz andere Mucke! :)
 
C

Che

AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Achja.. ich kann gar nicht aufzählen, was ich mit welcher Musik/welchem Lied verbinde. Es ist einfach viel zu viel.
Denn da Musik mein ständiger Lebensbegleiter ist, sind automatisch Phasen/Momente meines Lebens mit bestimmter Musik/einem bestimmten Lied verbunden.
Aber ein schönes Thema. :herz:

Liebe Grüße,
Nicola

PS: Alex, einen ähnlichen Musikgeschmack scheinen wir zu haben.. übrigens, bei meinem ersten Mal lief im Hintergrund "Lullaby" von The Cure auf repeat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maren1975

AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hallo!
Oh, da gibt es mittlerweile sehr viele Lieder, mit denen ich Erlebnisse verbinde....
*binwohlauchschonälter?*

Einige Songs von Cat Stevens, Queen, Pink Floyd, Nirvana, Slayer, Sepultura, Terry Jacks,....... *wosollichaufhören* lassen mein Herz poltern oder mich weinen.

LG
Maren
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Es gibt für mich ein ganz besonderes Lied (Take good care of my baby..), das lief gerade im Radio als wir bei Noelle mit Wehen ins KH gefahren sind, ich bin dann noch sitzen geblieben um es mir zu Ende anzuhören und immer wenn ich es jetzt höre bekomme ich eine Gänsehaut..
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hm, da muß ich mal überlegen...

Nothing else matters von Metallica - Da denk ich an einen wunderbaren Frankreich-Urlaub vor 5 Jahren, Göga hatte ein spontan organisiertes Mini-Konzert mit diesem Lied für mich begonnen (und ich saß nicht mehr ganz Herr meiner Sinne auf einem Barhocker und war einfach nur gerührt)

Dann gibt es noch eine große Liedersammlung, die ich in der Zeit gehört habe, als ich meinen Mann kennengelernt und bei meinem Ex-Freund ausgezogen bin. Und weil ich in der Zeit relativ viel :nix: geraucht habe, bekomm ich noch heute Lust auf eine Zigarette, wenn ich einen Titel aus dieser Sammlung höre :umfall:

Das könnte ich jetzt noch eine Weile so fortführen - umso mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein :?

In Erinnerungen schwelgend
Jenni
 
Oben