Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

mein lieblingsthema.. assoziationen zum thema musik.... ich verbinde 3 lieder mit den schwangerschaften der 3 kinder... jeweils ein lied, welches mich durch die schwangerschaft begleitet hat und mich immer gerührt hat. die lieder hör ich heute noch und spür die gefühle wie damals... bei aline an angel von den kellys, bei tizian hero von enrique iglesias und bei xenia *der weg* von grönemeyer.

aber die vielen 80er lieder, die erinnern mich an meine jugend, an diverse erlebnisse, männer (ähm jungs *g*) ...

lg

lisa
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

ich hab während der Schwangerschaft "The bitter end" von Placebo rauf und runter gehört, und Johanna hört heute noch totaaaal gerne Placebo, egal welches Lied, hauptsache die Stimme passt ;) und schon als Baby hat sie sich super damit beruhigen lassen :heilisch:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hallo,
wenn ich ein bestimmtes lied höre von Eifel 65, muß ich an meinem verstorbenen beten Freund denken. Leider müssen immer die guten sterben.


LG Heike
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Putte hat gesagt.:
Mir geht es ebenso!

Mich wundert es auch immer, wenn ich in diesen 70er und 80er Shows sehe, dass "meine" Lieder schon so alt sind. :nix:

Meine erste Single war von den Bay City Rollers. :)

Dabei komme ich mir eigentlich immer so jung vor... :umfall:

Das kommt mir doch bekannt vor :)
Ich war in den 70ern zwar noch klein, aber meine Eltern hatten immer das Radio an. :jaja:

Jetzt wo Ihr Schwangerschaft sagt: Damit verbinde ich von Pink Floyd 'Wish you were here', weil Tobi da immer wie verrueckt rumgetreten hat :achwiegu:
Er hoert es jetzt noch immer gerne (allerdings die Version vom Papa auf Gitarre).

Bei Foreigner (egal welches Lied) muss ich immer an meine eine Freundin denken und was fuer'ne schoene Zeit wir hatten. ...bei David Bowie an meine andere... und ueberhaupt...

To be continued...

:winke:
Sabine
:tippen:
 

sandra

the best of 74
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Vorgestern habe ich mir meine uralte Marillion-CD angehört und hab geheult wie ein Schlosshund - erinnert mich an ganz alte, tolle aber auch schwierige Zeiten.

Danach habe ich mir noch Reamonn "Supergirl" reingezogen, da hab ich dann noch mehr geheult, weil das Toms und mein Lied ist - aber wir leider unsere Liebe unterwegs irgendwo verloren haben....

Gibt noch viel mehr Musik, die mich sehr bewegt. Z.B. wenn ich Michael Flatley sehe und höre (am besten natürlich live) - das Gefühl ist unbeschreiblich - da bekomme ich einen Wahnsinnspower und schwebe in anderen Dimensionen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Aber ja das kenn ich auch.. wenn ich musik aus den achtzigern höre.. dann bin ich in meine jugend zurückversetzt..

oder wenn ich unheilig depeche mode lacrimosa höre.. dann sind meine gedanken entspannt und melancholisch..

ach ja musik ist was feines.. und gut für die sinne finde ich

lg steffi
 

Dana

Ikea Junky
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hallo,

"Geile Zeit" von Juli haut mich momentan ziemlich aus der Bahn und läßt mich in der Vergangenheit weilen :lichtan: mit nem fetten Kloß im Hals

Total in meine Welt tauche ich ab bei "Living a boys adventure tale" oder "hunting high and low" von A-HA.

In meiner SS hab ich immer Silver und Lasgo gehört. Kurioserweise steht Chris voll auf diese Art von Musik :piebts:

Es kann aber auch mal ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich laut werden. Dann hämmert Limp Bizkit, Placebo oder Prodigy ausm Radio :heilisch: Das sind meine Streß- und Aggressionsabbauer. Erinnert mich an die feuchtfröhlichen Partyzeiten Anfang 20 :bravo:

Liebe und schon wieder trällernde Grüße
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Muedaho hat gesagt.:
Total in meine Welt tauche ich ab bei " "hunting high and low" von A-HA.

In meiner SS hab ich immer Silver und Lasgo gehört. Kurioserweise steht Chris voll auf diese Art von Musik :piebts:
Prodigy ausm Radio :heilisch: Das sind meine Streß- und Aggressionsabbauer. Erinnert mich an die feuchtfröhlichen Partyzeiten Anfang 20 :bravo:

Liebe und schon wieder trällernde Grüße


Genau :)
 
Oben