mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Hallo,

meine haben mit dem Jumbo Grip von Castell angefangen.

LG Nele
 

Kathi

Dino
AW: mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Tim hat angefangen mit dem dicken dreieckigen Bleistift von Staedtler angefangen. Den hat seine Lehrerin empfohlen. Dann wurde recht schnell auf Feinschreiber umgestiegen, da hat er den von Griffix genommen. Seit Jahresbeginn wird in Tims Klasse bereits mit dem Füller geschrieben, hier hat er auch den Griffix.

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Bei uns wurde ein ganz normaler Holzbleistift benutzt. Ich denke, bei meinem nächsten Erstklässler wird's auch nicht anders sein.

LG
Claudia
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Wir haben Holzbleistift in Dreiecksform in dick und dünn. Je nachdem wie David möchte darf er wählen. Zu Ostern dürfen sie die ersten Schreiblernstifte (Tintenroller) bekommen.

LG Kathrin
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: mit "welchen Bleistift" haben eure Kinder angefangen?

Exilfriesin;2092931Und sie schreiben immer noch damit - nix hin und her :)[/quote hat gesagt.:
stimmt! Der Lütte sollte jetzt allerdings für Mathe mit einem "schmalen" Bleistift schreiben, da nehmen wir den normalen "Grip". Für das Schreiben bleibt es aber beim "Dicken".


LG Nele
 
Oben