Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

P

Paulchen

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Gar nicht ;)

Katja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

der nino ist auch noch nicht getauft, und des aus mehreren gründen, wie zb. alleinerziehend und außerdem wohnt keiner meiner familie hier in nünrberg....
also hat es sich nie ergeben....
vor allem ich will auch ned allein vorm pfarrer stehen müssen...

hab da so meine erfahrungen mit meiner familie gemacht :(

lg
 

Smee

Familienmitglied
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Hanna war 9 Monate alt! Ich wollte sie unbedingt im Sommer taufen lassen...mit anschließender Gartenparty...hat auch super geklappt!:bravo: :cool:
 
K

Kellergang

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Einen wunderschönen guten Abend!

Also meine Zwei wurden auch erst mit einem Jahr getauf. Ich sogar erst mit 6 Jahren zusammen mit meiner Kusine, damals ca 8 Jahre, und meiner Schwester 4 Jahre. Hat uns auch nicht gestört, da hatten wir jedenfallst was von der Feier. :hahaha:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

unsere beiden süßen sind einen tag vor ihrem ersten geburtstag getauft worden
 
T

Tini

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Meine Tochter ist noch nicht getauft - sie ist jetzt 1 1/2. Aber da mach ich mir keinen Stress, da ich finde, sie soll selber entscheiden, ob sie getauft werden mag und welche Religion sie möchte.

Ich selber bin aber auch nicht in der Kirche. Deswegen war es mir auch nicht so wichtig, ob sie früh oder nicht getauft wird.
 
N

Neuanfang76

AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Mein Sohn war 7 Monate alt
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Sean ist nicht getauft und ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn je taufen lassen werde. Sean durfte nicht getauft werden, weil sein leiblicher Vater und ich nicht verheiratet waren und Steve und ich durften nicht kirchlich getraut werden, weil Steve nicht katholisch ist. Das ist mir alles zu affig. Ziemlich widersprüchig..Ich dachte Gott liebt alle Menschen. Ich bin ja persönlich auch nicht soo gläubig, dass ich ständig in die Kirche renne. Und nur aus Traditionsgründen möchte ich das auch nicht tun. Mal sehen, eventuell überlass ich Sean diese Entscheidung ganz und gar. Irgendwie find ich es auch schöner, wenn ein Kind nicht in einen Glauben reingezwungen wird, sondern frei wählen kann.
 
Oben