Mit Straßenklamotten ins Bett

RTA

Blumenfee
Hallo Zusammen,

wenn Tabea Freundinnen zum spielen da hat, dann sitzten die Mädels fast immer auf dem Bett. Ich kann das gar nciht leiden.:ochne:

Abgesehen davon, daß ich es grundsätzlich nicht mag, mit Straßenklamotten auf dem Bett zu sitzen/liegen, weil ich es sowieso unhygienisch (bis ekelig) finde, sind die Mädchen auch noch in dem Alter, wo sie sich auch überall noch auf den Boden setzen (Schulhof, Klasse, Sportplatz)
Und mit den gleichen Klamotten schmeißen sie sich dann aufs Bett....

Ich habe es Tabea schon ein Dutzend mal gesagt, daß ich das nicht will. Sie hat extra ein Sofa in ihrem Zimmer, wo man bequem zu mehreren drauf sitzen kann...

Und gerade lümmelt sie sich wieder mit ihrer Freundin im Bett. :bruddel:
Und ich habe jetzt die Nase voll.
Wenn die Freundin heute abend weg ist, muß sie ihr Bett neu beziehen und sie bekommt bis auf weiteres Besuchsverbot...

Sehe ich das jetzt zu eng???
Dürfen Eure Kinder sich mit Straßenklamotten aufs Bett schmeißen?

LG
Regina :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

Ja dürfen sie. Aber ich find da nichts schlimmes dran. Leg doch einfach eine Tagesdecke drüber. Dann erledigt es sich doch ganz von alleine ;-)

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

Ja, ich finde es zu unfreundlich ihr ein Einladungsverbot zu verteilen. Sie torpediert Dein Hygieneempfinden, nicht ihr eigenes. Ich wuerde einfach auch zu einer Tagesdecke raten.

Bei uns spielen die Kinder auch oft und viel gerade im oberen Bett des Etagenbettes. Es stoert keinen.

Ich finde Tabea grundsaetzlich schon alt genug beim Ueberziehen des Bettes mitzumachen. Wenn es also heute dran ist, ist es heute dran. Wenn Du allerdings letzte Woche erst neu bezogen hast, dann wuerde ich das auch lassen. Ich gehe davon aus, dass die Kinder ihre Strassenschuhe an der Haustuer ausziehen, richtig?

Lulu
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

:jaja: Ikea "Indira", haben wir mehrfach, kommt manchmal (wenn ich dran denke) drüber. Ich find's aber auch nicht sooo schlimm...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

Ich find's auch nicht schlimm, es sei denn, die Klamotten stehen alleine vor Dreck.

Wie die anderen schon sagten: Tagesdecke :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

Ich find es auch nicht schlimm. Ich leg mich Mittags auch schonmal für ein paar Minuten mit Klamotten aufs Bett.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mit Straßenklamotten ins Bett

Ist ne gute Uebung fürs spätere Leben mit Pubis :nix:

J., unterdessen (fast) schmerzfrei diesbezüglich (solange es nicht mein Bett ist....)
 
Oben