Mit-muss-spiele

28. März 2004
3.832
6
38
49
#9
Rummikub - bei uns geht nix ohne das. Für zu Hause in der großen Ausführung, für unterwegs haben wir eine kleine Reiseedition. Wir haben hier gerade in der JuHe an einer Runde bestimmt 30 Minuten "gearbeitet". Das ist vom Prinzip her so einfach, man kann aber höllisch rumkniffeln dabei, das lieben wir so daran...
Und ganz frisch bei uns: "Wizard", ein Kartenspiel, das Colin in der Ferienfreizeit entdeckt hat.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.341
297
83
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
#11
Ich hol den Thread nochmal hoch - Weihnachten gabs bei uns "The Game" - ein Kartenspiel dass sich auch alleine spielen lässt. Die Regeln sind relativ simpel, dennoch steht als Altersangabe "ab 10" dran, weil es mitunter recht kniffelig wird. Dafür ist es ein kooperatives Spiel, weil man zusammen gegen das Spiel spielen muss. Erst wenn alle am Ende weniger als 10 Karten haben, haben alle gewonnen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.418
61
48
48
#12
Ich hol den Thread nochmal hoch - Weihnachten gabs bei uns "The Game" - ein Kartenspiel dass sich auch alleine spielen lässt. Die Regeln sind relativ simpel, dennoch steht als Altersangabe "ab 10" dran, weil es mitunter recht kniffelig wird. Dafür ist es ein kooperatives Spiel, weil man zusammen gegen das Spiel spielen muss. Erst wenn alle am Ende weniger als 10 Karten haben, haben alle gewonnen.
Das haben wir auch neu.

Und Schwupps