Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

seit Wochen planen wir einen Urlaub bei Köln. Nun ist leider dem Gastgeber die Planung verhagelt worden. Zum einen gesundheitlich, zum anderen wird wohl der Urlaub seinerseits ausfallen müssen. Sprich, wenn ich mich tatsächlich darauf einlassen, trotzdem zu fahren (er bietet es an) und mit der Kombi 3 EW + 3 Kinder + 1 Hund in einer Zweiraumwohnung eine Woche lang klarkomme, obwohl einer der EWs arbeiten muss, sind wir ausflugstechnisch auf uns gestellt.

Was könnt ihr denn empfehlen? Unternehmungen mit Hund bevorzugen wir ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Das schreit nach nem kleinen Treffen im Fobo, oder?

Ich hab grad keine Zeit, mehr gibts später!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Seid ihr südlich von Köln? Wenn das Wetter so toll ist wie im Augenblick würde ich ganz klassisch einen Ausflug auf den Drachenfels empfehlen, auch wenn da im Moment Baustelle ist (kann ja auch ganz interessant sein für die Kinder :) ) Oder sonst eine Wanderung im Siebengebirge.

Die Ausflugsschiffe auf dem Rhein fahren auch noch bis Ende Oktober soweit ich weiß, man muss ja nicht stundenlang fahren.
Wer sich für Technik interessiert kann z.B. westlich von Köln diese riesigen Braunkohlebagger besichtigen. Ich weiß aber nicht ob man Hunde mitnehmen kann?

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Alena, ich glaub eher südwestlich ...

Susa, gern. Ic muss nachher mit der Gastgeber hallofonieren, wie wir das nun machen. Ich glaub das einzige ist mein Kopfproblem, dass ich ihm meine Zicken nicht zumuten mag, wenn er arbeiten muss.
 

Nemo

nah am See
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Wann kommt ihr denn ? Gleich mal den Kalender suche.....

Lg Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

Oh schade, wir sind übers Wochenende in Saarbrücken aber vielleicht schaffen wir es in der Woche mal uns zu sehen ? Ich würd mich freuen.

Am Sonntag ist im Freilichmuseum in Lindlar Obstwiesenfest (ist ca. 30-40 Minuten Fahrt von Köln). Das ist immer sehr schön, wenn da was los ist und ich könnte mir vorstellen, daß ihr den Hund da mitnehmen dürft.

Schau mal unter: www.kaenguru-online.de

da findest du was so in den nächsten Tagen los ist. Ganz weit vorn ist bei uns immer das Schokomuseum (und man muß mit dem Bimmelbähnchen hinfahren :)). Wenn ihr südlich von Köln seid, dann ist es auch zum Gut Leidenhausen nicht so weit. Da gibt es einen wunderschönen Spielplatz, eine Gehege mit Wildschweinen und ihr könnt den Hund auf jeden Fall mitnehmen. Sonntags ist meist auch das Gehege mit den Eulen auf und das Haus des Waldes (das ist so eine kleine Naturausstellung).

Ansonsten ist das Highlight natürlich der Kölner Zoo aber da dürft ihr den Hund leider nicht mitnehmen. Am Sonntag ist übrigens Kölnmarathon, da empfiehlt es sich nicht mit dem Auto zu fahren, weil große Teile von Köln gesperrt sind. Aber mit ÖPNV geht es und die Stimmung ist immer ziemlich gut.

Liebe Grüße
Sandra
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mit Kindern und Hund rund um Köln - Ausflugstipps gesucht!

... und Bonn würde ich am WE bis Dienstag morgen auch meiden, da wird dieses Jahr der Tag der deutschen Einheit gefeiert :)
Zumindest mit dem Hund macht das Gewimmel wahrscheinlich nicht so viel Spaß. Obwohl es da sicher auch ein super Programm gibt.

Wenn ihr ein Freilichtmuseum besuchen wollt ist das in Kommern (Richtung Eifel) vielleicht noch näher, je nachdem wie weit ihr von Köln südwestlich seid. Ich finde das in Lindlar aber auch noch schöner :). In Kommern kann man noch einen Besuch im Wildpark Hellenthal anschließen, da gibt es u.a. eine Greifvogel-Flugvorführung.
 
Oben