Mit gefärbten Haaren in die Schule?

Pluto

Schokoladine
Das glaube ich auch nicht und wen ihnen diese Farbe nicht gefählt werden sie halt grün gefärbt!!! *lach*
 
M

Muma

:winke:
Nancy hatte auch schon oft Stähnchen. Als sie das erste mal damit zur Schule ging muß die Direktorin gesagt haben, kinder mit gefärbten Haaren könne sie ja gar nicht leiden :verdutz:

Nach dem mußte sie sich dran gewöhnen ;-)
Das Komentar fand ich absolut überflüssig! Wenn ICH damit einverstanden bin, hat es doch sonst keinen zu interessieren.
Das es in der Schule VERBOTEN ist, glaube ich aber nicht.
 

jo

ne ganz Liebe
Kommt natürlich auf seinen Lehrer an.
Als mein Mann mit seinen blondierten Haaren ins Lehrerzimmer einlief, meinte doch gleich ein (Latain) Kollege: "Na solange es nicht aufs Gehirn abfärbt!" :verdutz:

Tja ist halt einer der zum Lachen in den Keller geht und sowas pubertäres nicht versteht. Warum sollte er auch als Lehrer ;-)

Ich würde ihn so zur Schule schicken :prima:
 
M

Maren1975

ohne alle Antworten gelesen zu haben :-?


Hallo!
NEIN, das dürfen die nicht!
Haarfarbe, Frisur, Bekleidung ( falls keine Schuluniform ) sind keine Gründe, um vom Unterricht ausgeschlossen zu werden!
Solche Dinge liegen im Ermessen des Kindes und dessen Erziehungsberechtigten!

Ich glaube, dass ich sonst seit der 7. Klasse nie eine Schule von innen gesehen hätte! :bissig:

LG
Maren
 
S

Sonnhild

Ich kenne Schulen, in denen bestimmte Bekleidungsmarken verboten sind. Da könnte ich mir vorstellen, daß es auch auf Haarfarbe zutrifft. Es ist einfach lächerlich...
 

lulu

Königin der Nacht
Sonnhild hat gesagt.:
Ich kenne Schulen, in denen bestimmte Bekleidungsmarken verboten sind. Da könnte ich mir vorstellen, daß es auch auf Haarfarbe zutrifft. Es ist einfach lächerlich...
Ich finde es i.O., dass bestimmte Kleidermarken in Schulen verboten sind. Noch mehr i.O. finde ich es allerdings, wenn bestimmte Kleidungsarten wie bauchfrei, schulterfrei, zu kurze Beinbedeckung nicht toleriert werden. Das hat auch etwas damit zu tun zu lernen andere Leute nicht zu beschaemen (mit oberteuren Luxusklamotten) oder durch das Zeigen von zu viel Haut zu irritieren (Schule ist ja schliesslich Arbeitsumfeld und nicht (nur) gesellschaftlicher Anlass ;-)). Aber ob die Haare nun pink oder blau oder schwarz sind... Das sollte doch niemanden stoeren, so lange die Haare nicht stinken oder mit so viel Haarspray gestylt sind, dass geruchssensitive Klassenkameraden oder Lehrer blaestigt werden.
Lulu :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Danke schon mal ... morgen ist Premiere - äh und was soll ich sagen: Montags haben die Friseure zu :nix:

Aber ich gehe auch davon aus, dass es keine Probleme macht ... ehrlich gesagt, hätte ich nie damit gerechnet, wenn nicht zwei ehemalige Mitschüler das von ihren (jeweils unterschiedlichen) neuen Schulen erzählt hätten.

:winke:
 
Oben