Mit Babyphon an die Bar?

A

abc-mama

AW: Mit Babyphon an die Bar?

Hallo,

nicht (nur) wegen möglicher Entführungen, ich wäre einfach so zu ängstlich und würde es nicht machen. Ich hätte einfach keine ruhige Minute.

LG
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mit Babyphon an die Bar?

ich kann dir das so nicht beantworten, kommt wirklich auf die umstände an.

letztendlich muss das jede/r f sich selbst entscheiden.

zu ängstlich ist sicher nicht das optimum, aber andrerseits, wenn dann was passiert...


im fall maddie fand ich eigentlich immer viel krasser (hab mir den lageplan damals angeschaut) dass zwischen zimmer und aufenthaltsort der eltern der riesen-pool lag. davor hätt ich echt schiss gehabt.

soviel mehr kinder ertrinken als kinder entführt werden...

ausserdem hätt ich nie ne dreijährige mit zwilli-babies im zimmer alleine gelassen.


liebe grüße
jackie
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Viele Hotels haben doch Babysitting Service. Vielleicht waere das eine Option?
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Ich mach das auch...





Aber wir sind am Bauernhof - in der Steiermark - der nächste Bauernhof ungefähr einen Kilometer entfernt.
Ich weiß nicht, ob ich mich das in einer Hotelanlage trauen würde. Ich hätte auch immer Angst daß das Babyphon versagt.
 
D

dulcefee

AW: Mit Babyphon an die Bar?

Also, wir haben das in Italien mit unserem Babyphon gemacht.
Franz war damals 2 und wir wohnten in einem kleinem Hotel mit Restaurant unten.
Das ganze war komplett problemlos, da wir wissen wie gut Franz schläft.

Alternative wäre gewesen, das wir alle um 19.00 ins Bett gegeangen wären und das war im ersten Famillienurlaub nicht wirklich eine Option.

Wir machen das aber auch zu Hause mit den Nachbarn, so daß wir sehr ruhigen waren und das gar nicht so als Thema hatten.
Wir haben Franz ins Reisebett gelegt - Gute Nacht gesagt - Tür abgeschlossen und hatten eine superschöne Zeit.

Wenn Du dir jetzt schon solche schlimmen Gedanken machst, weiß ich aber gar nicht ob Du an der Bar zur Ruhe kommen würdest und Dein Zwerg Dich gehen läßt.

Auf jedenfall schönen Urlaub! :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Es ist ein zweischeidiges Schwert ob im Urlaub oder zuhause.
Ehrlich gesagt, ich wuerde auch hier - oder erst recht nicht hier - die Kinder regelmaessig abends alleine lassen wie Cathrin. Ich haette einfach kein gutes Gefuehl bei der Sache und erst recht nicht, wenn jeder wuesste, dass sie freitags abends alleine im Haus sind.

Im Urlaub? Wir zelten ja, und sitzen abends vor dem Zelt vorm Feuer. Wir haben letztes Jahr auch ab und an noch einen Abendspaziergang gemacht und ich musste mich von den schlechten Gefuehlen befreien. Ich habe mich getraut, weil meine Kinder schon groesser sind und ein Schrei-/Heulen/Tumult auch in auf den Zeltplaetzen nebenan bestimmt fuer Aufmerksamkeit gesorgt haette. Die Zeltnachbarn wussten ja, welche Grossen zu dem Zelt gehoeren. Ausserdem waren wir so weit ab vom Schuss zelten, dass ich als potenzieller Entfuehrer mir den Standort nicht ausgesucht haette.

Lulu :winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Mit Babyphon an die Bar?

also, wir haben ja gerade erst angefangen :oops: und ob das regelmäßig wird, zeigt sich noch. Ich wollte damit sagen, dass wir auch wenn wir in der Nachbarschaft sind, mal das Babyphone mitnehmen. Und ich stehe da auch zu! Wie sich das an den Freitagen weiterentwickelt, weiß ich nicht. Wir haben zum ersten Mal seit wir uns kennen etwas, das wir gemeinsam machen, das genieße ich.. Und wenn wir nicht dauernd die Omas ausnutzen wollen, dann sind wir halt froh, wenn uns die Nachbarin hilft!

okay, nun habe ich mich doch gerechtfertigt. Ich möchte aber klar stellen, dass wir Lennart sicher NICHT dauernd alleine lassen!!!!!!!!!!!!!!!
 

Su

Das Luder
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Weil hier jeder auf der Entführung rummacht, ich denke das wird immer das unwahrscheinlichste sein, sehr, sehr selten, größer ist die Gefahr eine plötzlichen Brandes, eine Erbrechen des Kindes oder einfach ein Alptraum, diese Phase haben wir gerade:umfall:

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wir haben es aber auch schon ca. 5 x gemacht, aber schon seid 1 Jahr nicht mehr, weil ich kein richtig gutes Gefühl aus o.g. Gründen habe.

LG
Su
 
Oben