Mit Baby nach Griechenland fliegen?

C

CathiMH

Hallo, wir wollten nächstes Jahr im Sommer, wenn unser(e) Kleiner(e) dann so etwa 4 Monate alt ist nach Griechenland auf eine Insel fliegen. Da es nur in den Ferien geht (ein Schulkind) wollten wir im Winter jetzt schon buchen. Würde was dagegen sprechen oder sollte man mit einem 4 monaten alten Baby nicht soweit fliegen?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Cathi,

habe zwar noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich aber unsere Kleine ist ja jetzt 4 1/2 Monate, also in dem Alter, wo Du beabsichtigst zu fliegen. Ich würde jetzt allerdings noch keine so weite Reise machen. Das Fliegen ist wohl auch nicht so das Problem, das können die Kleinen laut Kinderarzt schon ab, ich würde mir aber Gedanken über das veränderte Klima und andere hygienische Standarts machen. Die Kleinen haben auch so schon genug mit der Anpassung an die große weite Welt zu tun.

Das ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung, es gibt sicher Leute, die das völlig anders sehen.

Nochmals Grüße
 
B

Bettina

Hi Cathi
wir fliegen jetzt am 20 September für 2 Wochen auf Kreta. Allerdings ist Nikola dann schon fast 1 Jahr alt.
Ich kann dir ja dann mal unsere Erfahrung mitteilen, wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo :winke: !

Der Flug als solcher ist sicher kein Problem > da fliegt man doch hoechstens 2 Stunden (wenn ueberhaupt?!?), oder?!
Was sein kann ist, dass das Baby beim Start oder bei der Landung Ohrenschmerzen bekommt > darum bei Start und bei Landung am besten stillen oder Flasche geben.
Mit der Klimaumstellung und den anderen hygienischen Bedingen hat Angela sicher recht, aber da werden doch auch Babys geboren und wachsen da auf?! :wink:
Nein aber mal im ernst: Du solltest auf jeden Fall genug Milchpulver (wenn Du nicht stillst) etc.mitnehmen, oder Du musst vorher rausfinden, ob es "Eure Milch" da zu kaufen gibt. Leitungswasser wuerde ich fuer's Baby auch auf keinen Fall nehmen, sondern abgekochtes stilles Wasser (aus Flaschen).
Aber muesst Ihr das denn wirklich jetzt schon buchen?!?

Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hey Sabine,

da muss ich doch glatt noch mal meinen "Senf" dazu geben. Klar werden auch Babies in Griechenland und sonst wo geboren aber mit denen würde ich dann auch nicht direkt nach Deutschland fliegen. :-D :-D :-D

Die kriegen ja hier einen Kälteschock!! :-D :-D :-D

Nix für Ungut
 

lulu

Königin der Nacht
die meisten gedanken wuerde ich mir auch ueber die hitze machen. griechenland ist maechtig heiss im sommer. koennt ihr nicht auf die herbstfereien ausweichen oder ein anderes ziel aussuchen?
wir waren mit 9-monate altem baby in virginia im august. und die heissen mittagsstunden waren lang und nur mit einer menge kreativitaet und organisation gut zu ueberbruecken. wir sind dann weiter in die berge gezogen... da war's kuehler.
lulu
 
K

Klein Laura

:jaja: Wir fliegen auch im September. Laura ist dann zwar schon 9 Monate, aber ich grübel grad, was ich alles brauche (essen, Töpfchen, Arznei...).
Ich denke fast, dass es mit 4 Monaten noch unkomplizierter ist, im Idealfall stillst du dann ja noch.
Die hygienischen Standards sollten in großen Hotels oder Clubs kein Problem sein.
Liebe Grüße
Sylvia
 
Oben