mit 9 Monaten am Familientisch?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

OT ist doch kein Problem! Danke für die Empfehlung!

Schäfchen hat mir schon Otovowen empfohlen, ich habe aber von unserem Arzt noch andere alkoholfreie Tropfen von Weleda bekommen. Habe aber bisher noch nciht ausprobiert, da noch kein Schnupfen gehabt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Hi!


Ohh ja AB kasnn den Versdauungtrakt heftig ddurcheeinnanderbringen das kenn ich selbst und kann mir denken das esmit bei so nem kleinen Kind nicht besser ist. Kennst du BigajaTropfen? Die bekam Noah mal, ich glaub das war auch als er wegen Broncitis sein bisher erstes AB bekam (Kann aber auch sein das es beim MD-Infekt war den er kurz davor hatte, ist irgendiwe schon wieder so lang her, da war er auch so ca 3 Mion, aber seitdem war er nicht mehr ernsthaft krank.

Ich "schneide" meine Frage wegen der Stückchen doch nochmal hier raus.


LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Tigerchen, bei Bedarf an Babybesteck und Kindermesserchen: kannste am Samstag in unserem Fach gern räubern.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Gestern Veggi-Mittagessen - ein totaler Rückschlag... :(
nix half. Und zum giten letzt hat sie einen Wiener vom benachbarten teller geklaut und reingebissen - wer ein glückliches Baby sehen möchte, der ist herzlich eingeladen, aber bitte, Wiener mitbringen :umfall:
gegessen hat sie davon kaum was, aber versucht.
alles, was ich sonst in die Hand gedrückt habe ging auch nicht.

dafür heute ein 12-Monat-Gläschen unterwegs (sinple Karotte und Kartoffel aber mit RIND!) 250 gramm wie nix und schaute dann ungläubig, ob es schon denn alles sei...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Des Vaters Tochter :umfall:

Tigerchen, kannst du die Fleischmenge im Essen runterfahren indem die Gemüseglas mit Monofleischglas mischst und da eben weniger Fleisch zugibst und das noch weiter runternimmst? Einfach dass sie sich an den anderen Geschmack gewöhnt?.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Des Vaters Tochter :umfall:

Tigerchen, kannst du die Fleischmenge im Essen runterfahren indem die Gemüseglas mit Monofleischglas mischst und da eben weniger Fleisch zugibst und das noch weiter runternimmst? Einfach dass sie sich an den anderen Geschmack gewöhnt?.

ich habe ja bisher selber das ganze gemüse gekocht und ein halbes fleischglas reingerührt - nach dem motto, 80 gr. Glas sei in 2 tagen zu verwenden, also, halbes glas pro tag :rolleyes:
tja - Du hättest ja gute verwendung für den rest :piebts:

Fleisch in diesem 250 gramm glas war 8% und somit nur 20 gramm - auch das ist besser als meine "Mischerei"! und das kam gut an.

irgendwie kam es so schleichend - habe gar nciht gemerkt, wie es dann jeden tag immer mehr fleisch wurde und da das kind reinhaut, fiel es mir erst spät ein, dass es schon etwas zu viel ist.
und das kind ist ja das echte kind seines vaters :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: mit 9 Monaten am Familientisch?

Ich lese ja so gerne von Deiner Maus.

Bei Fleisch/Wurst muss ich echt lachen, Felix ist auch so einer, der ißt von uns 5 lebenden Personen im Haushalt glaube ich das meiste an Fleisch und Wurst, die Geschwister und wir Eltern sind überhaupt keine großartigen Fleischesser :ochne:

Bin auch gespannt wie das weitergeht:cool:

LG
Su
 
Oben