mit 6 Jahren kurz allein abends?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Schlimm, daß ich Dir zugeredet habe? :-?

NEIN! :hahaha: Bitte nicht falsch verstehen! :bussi:

ich meinte die Diskussion mit meinem Mann! :lol: Aber ich möchte Jan nicht allein lassen, also bleibe ich eben zu Hause.
Ich hab mich nur halt gefragt, ob ich vielleicht zu hysterisch bin ... findet mein Mann nämlich. :roll: Also hab ich euch mal gefragt. :D
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Hab das gerade mal gelesen, und da stellt sich mir eine Frage: Warum schläft Jan denn nicht bei den Schwiegereltern, ein Haus nebenan??

Und ich würde mein Kind in dem Alter noch nicht alleine lasse. Höchstens wenn ich den Müll schnell runter bringe :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Nessa darum ging es nicht. Ich lasse Jan nicht allein. Mein Mann und ich waren uns nur uneinig und darum hab ich hier versucht so wertfrei wie möglich eure Meinung zu erfahren.

(gesendet vom Samsung Galaxy)
 
D

Doris

AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Ich hab aus dem Familienhandbuch des Bayrischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen mal nach der rechtlichen Lage geforscht.

Es ist aber wirklich schwammig und nicht klar erkennbar, ob es jetzt erlaubt ist oder nicht.

Vielleicht wird eine von euch daraus schlau, ich stell es mal rein:

https://www.familienhandbuch.de/rec...was-jeder-uber-aufsichtspflicht-wissen-sollte


Nachtrag:


Und hier hab ich auch noch einen Artikel:

http://eltern.t-online.de/kinderbet...der-allein-zuhause-bleiben-/id_43632270/index
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lulu

Königin der Nacht
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Wir lassen unsere Kinder mittlerweile abends alleine daheim, wenn der Grosse auch da ist. Wenn er nicht zuhause ist, dann bemuehen wir immer noch einen Babysitter bzw. es geht eben nur einer von uns. Wobei ich das auch anders sehen wuerde, wenn ich zwei Haeuser weiter waere.
Es scheint fuer die Kids ok zu sein. Stichwort Freiraum gewaehren, Selbstaendigkeit (er)leben. Wenn etwas passieren wuerde, waere ich trotzdem am Boden zerstoert.
Unser Grosser ist vom Entwicklungsalter her soweit, dass er auch andere Kids babysitten koennte. Sag' ich jetzt mal so. Daher eben auch die eigenen Geschwister.

Den Sechsjaerhigen wuerde ich auch einfach bei Oma oder Opa bzw. den Nachbarn schlafen lassen.


Lulu :winke:
 
Oben