Mit 4 zum Fußball?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Mit 4 zum Fußball?

bei uns ging´s mit 6 in der F-Jugend los und hat bis heute nicht aufgehört.

lg
Bärbel
 
AW: Mit 4 zum Fußball?

Huhu,
meine 3 Söhne haben jeweils mit 3 1/2 Jahren angefangen und sind heute immer noch fussball-verrückt und begeistert! Wenn ich an die Anfänge zurück denke, wie alle Kinder wie ein Hummelschwarm hinterm Ball her waren und die viel zu großen G-Jugend-Trikots aussahen wie Nachthemden *grins* und heute spielen sie in der F- bzw. E-Jugend und haben sich so toll entwickelt... :winke:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Mit 4 zum Fußball?

ich denk, das hängt auch ganz arg vom kind selber ab, ob 4 zu früh ist oder nicht.
bei uns sind die bambinis auch schon ab 4.

jan wollte im winter unbedingt zum fußball.
er war da grad 4 geworden.
sein kumpel wollte auch.
wir sind zum probetraining.
es war die katastrophe schlechthin.
in der halle wars jan viel zu laut (klar bei ca. 15 rumtobenden jungs)
wir haben´s dann auf die "outdoor"-saison verschoben und haben´s ende april nochmal auf dem platz draußen versucht.
aber da war es nicht anders.
jan hat sich furchtbar degegen gesträubt, obwohl der ansporn ja ursprünglich von ihm selber kam.
also haben wir es wieder gelassen.
vielleicht probieren wir es in einem jahr nochmal
sein kumpel dagegen macht vom ersten tag an begeistert mit.
 
Oben