Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 16 ausgezogen.
Ich glaub ein Mann der mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt würde bei mir durchs Raster fallen.

Gut so, dann wirst dich auch nicht an meinen ranpirschen. Der ist mit 31 zuhause ausgezogen. Und beileibe kein Muttersöhnchen. Hat auch normal mitgeholfen.

Nun ist er in den hohen Norden gezogen und da mangels Arbeitsmöglichkeiten zum Hausmann und Vollzeitpapa geworden. Und macht seine Sache sehr gut.

Ich würde das alles nicht so generell sehen, das kommt nicht nur auf das Alter an, sondern auch auf andere Komponenten. In anderen Ländern ist ein Zusammenbleiben schon wieder üblich.

Mein Großonkel ist jetzt 61 und NIE wirklich zuhause ausgezogen. Seine Frau ist bei ihm eingezogen. Und auch er ist KEIN Muttersöhnchen. Mittlerweile ist es eine separate Wohnung im gleichen Haus, aber auch erst seit er über 40 ist. Und meine Urgroßmutter ist alles andere als dominant.

Zum Threadalter: ich finds lustig, und man kann es ja noch etwas weiterspinnen. Lieber so als wenn einer eine neue Umfrage aufmacht und dann auf die Suchfunktion hingewiesen wird.
 
C

Ceara

AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Gut so, dann wirst dich auch nicht an meinen ranpirschen. Der ist mit 31 zuhause ausgezogen. Und beileibe kein Muttersöhnchen. Hat auch normal mitgeholfen.


*lächel* das sowieso nicht, ich hab schon einen Mann, das reicht.

Ich meinte eher so die Art Männer die dann wirklich noch im Kinderzimmer wohnen , sich von Muttern betüdeln lassen und selber noch nicht wirklich erwachsen und selbständig geworden sind.
 
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen, nachdem ich 2 Tage mit meinem Mann zusammen war :rolleyes:

Mein Schwager (31) wohnt immer noch bei meiner Schwimu. Sie haben sich letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich finde 35 auch schon grenzwertig. Aber wems Spass macht.... meine Freundin ist oft auf Singleseiten unterwegs - und da kann man im Hintergrund der Fotos auch oft sehen, dass der Typ noch bei Mutti wohnt *gggg* ich mein an den Tapeten oder Bildern. Wir amüsieren uns immer prächtig. Die sind dann auch Mitte bis Ende 30. Und ich meine, sozusagen "unvermittelbar". Dafür hat Mama schon gesorgt.

Es soll Ausnahmen geben, aber ein Mann, der 35 Jahr von Mutti betüttelt wurde, käme mir nicht ins Haus. Der sollte dann erst mal zwei Jahre allein leben und schauen, wie er alles auf die Reihe bekommt. Aber wenn doch Mama und Sohn (oder Tochter) mit dem Arrangement glücklich sind? Wer bin ich dass ich das verdammen soll? :)

Mein Sohn darf gern mit 20 gehen. Ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen und hatte immer innigste Beziehung mit meiner Mam. Wir haben uns oft gesehen aber jeder hatte sein eigenes Leben. Sie war da ja auch erst 44 und noch "jung" (man bedenke, nur 4 Jahre älter als ich jetzt) *umfall*.

Wenn Paul 20 ist, bin ich Ende 50. Dann kann ich das ganze Hin- und Her mit Liebeskummer und Haschrauchen und nächtelang nicht heimkommen glaube ich nicht mehr ertragen. Und ich glaube, mittagessen mag ich dann auch nicht mehr für ihn kochen. Das kocht er dann hoffentlich für seine gebrechliche Mutter. Bevor er für sie einkaufen geht. *kicher*

:) Mama Katja

P.S. Zu dem Thema gabs mal einen total coolen französischen Film, leider hab ich den Namen vergessen. Die Eltern haben auf die Türschwelle Nägel mit der Spitze nach oben genagelt, weil der Sohn immer mit nackten Füssen rumlief und sie ihn rausekeln wollten. *gggg* Der war supergut, sehr schwarzer Humor. *kichernochimmer* Wie hiess der noch?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Naja, es gibt schon Wohn- und Lebenssituationen, wo ich es nicht "bedenklich" finde, wenn Kinder zuhause bleiben. Ich sehe das nicht so schwarz und weiss. Mein arbeitsloser Cousin, Mitte 20, lebt zB zuhause, was ein Segen ist, da mein Onkel pflegebedürftig und meine Tante arbeitend.
Fuer mich selber wäre es nichts; ich bin mit 19 zum Studium weggegangen. Zwischendurch habe ich mich auch gelegentlich fuer einen Monat oder so bei meinen Eltern einquartiert wegen Verfügbarkeit von Ferienjob/Praktikum und so was, bis das Netzwerk nach den Anfangssemestern im Studienort aufgebaut war.
Ob und wann meine Kinder gehen (sollen)? Weiss ich noch nicht. Hätten wir bis dahin ein Haus, in dem man Kinderzimmer zur eigenständigen Wohnung ausbauen könnte *träum*, waere ich froh unser Verhältnis wäre so gut, das eines noch ein bißchen bleiben wollte.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich habe jetzt ehrlich nicht alle Seiten gelesen,eins kann ich euch sagen in Italien ist das z.b. ganz normal da kenne ich sehr viele.Weil es die Lebnssituation einem nicht ermöglicht.(keine Arbeit,Studium)aber es ist auch normal das zusammenbleiben,zusammenleben ist dort sehr wichtig. Und auch für viele Italiener hier in Deutschland ist das weit aus normal. Natürlich gibt es wie überall ausnahmen,und es ist ansichtssache,aber auch Erziehungssache.
Z.B bei mir, ich durft gar nicht auszieh,ein Mädchen allein,gibt es nicht....
Ich bin mit 25 ausgezogen hatte schon längst meine Ausbildung,das ist noch lang kein Grund für mein Vater gewesan das ich jetzt ausziehen konnte. Und ich bin so erzogen worden habe mich fast immer wohl gefühlt,natürlich gab es Momente da wollte ich mein LEBEN. Ich lernet mein Mann kennen und lieben,wir wollten zusammen ziehen,das war für mein Vater schlimm. Irgendwie hab ich mich dann durchgesetz,weil es 3 Monate vor unserer Hochzeit war,sagt er nichts mehr dazu. Meine Persönliche Meinung,ich finde es mit 16,18 viel zu früh...hoffe sehr das meine Tochter mir länger erhalten bleibt.

LG Gianna
 
Oben