Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Eine Frage habe ich an Euch: wann seid Ihr zuhause ausgezogen und warum?

Ich habe gerade wieder von jemandem aus dem alten bekanntenkreis meiner Eltern gehört, dass der Sohn (bald 35) immernoch in seinem alten Kinderzimmer bei den Eltern im haus wohnt. Abends sitzen alle gemeinsam vor dem Fernseher im Wohnzimmer. Die Eltern haben wohl irgendwann resigniert und finden sich damit ab, dass es wohl so bleibt.
Es ist aber nicht so, dass er nicht selbst für eine Wohnung aufkommen könnte, er verdient ganz gut, und auch sonst ist er nicht auf die Hilfe der Eltern angewiesen (Behinderung, Krankheit etc.).

Wie seht Ihr das? Ich finde es merkwürdig. Irgendwann muss man doch sein Leben selbst in die Hand nehmen. Ist der Zug vielleicht irgendwann abgefahren für so etwas? Vielleicht findet man ja irgendwann den Absprung gar nicht mehr?

Ich bin nach meiner Ausbildung ausgezogen und das war okay so und wurde damals auch höchste Zeit, fanden alle Beteiligten. Damals war ich 19, wir haben schon mit 16 die Ausbildung begonnen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich bin mit 16 ausgezogen und hoffe mal, dass meine Kinder das nicht so machen :)

So mit Anfang - Mitte 20 fände ich ok :jaja: - zumal Ralph ja die Möglichkeit hat, sich im Keller zwei Zimmer einzurichten (eines hat er schon in Beschlag genommen zusätzlich zu seinem Zimmer im OG) und damit relativ unabhängig zu leben, wann immer er möchte.

Ich habe halt gesehen, dass diejenigen, die lange bei den Eltern gewohnt haben, beim Hausbauen z. B. viel mehr Eigenkapital hatten als wir - ist eh klar, ich habe von meinem 16. Lebensjahr bis zu meinem 30. Lebensjahr Miete bezahlt.

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

35 :verdutz: ?

Ich glaub, ich würd ihn "rausschmeißen" :mrgreen:



Ich habe mir noch während der Ausbildung wieder ein Pferd gekauft und war dadurch finanziell nicht wirklich flüssig.

Wir wohnten in einer DHH, ich im Speicher "extra" (bis auf Küche), bin erst mit 29 ausgezogen.

Würde aber - wie Sonja das auch sieht - eher mit Anfang/Mitte 20 ausziehen, hätte ich nochmal die Wahl :)


:winke: Evelyn
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Das erinnert mich an den Film, der zzt. im Kino läuft - Zum Ausziehen verführt

Ich muss sagen, ich finde das nicht normal, wenn man mit 35 Jahren noch in der Wohnung der Eltern in seinem alte Zimmer wohnt.
Wenn es ein Haus ist und man hat da vielleicht seine Wohnung ok, aber nicht so.

Ich bin damals mit 18 zu Hause ausgezogen und ich fand es gut.

LG
Rebecca
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

ja sowas soll es wohl immer noch geben, und oft hört man das von Männer, die sind wohl von Mama sehr verwöhnt!

Ich bin mit 19 ausgezogen und das war kein Tag zu früh!Ich denke auch wenn man einen Arbeitsplatz hat und sich eine Wohnung leisten kann, sollte man zu Hause raus.

LG
Manu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Uff...das kann ich mir gar nicht vorstellen... Mein Mann ist jetzt 30 wenn ich mir vorstelle er würde noch zuhause wohnen :umfall:

Ich bin 1Mon. nach meinem 18ten Geb. ausgezogen und habe es nicht bereut. Seitdem wohn ich hier!

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ähm also die *Kinder* der Nachbarn meiner Eltern wohnen/ten auch noch zuhause.

Der Sohn... ist mit ca. 40 Jahren letztes Jahr ins Nachbarhaus der verstorbenen Oma gezogen...bis dahin wohnte er aber bei den Eltern... die Tochter..inzwischen 34! berufstätig ich glaub als Lehrerin wohnt auch noch zuhause! .... aber gut die sind eh seeehr seehr seltsam ... :nix:

Also ich bin mit 19 ausgezogen..könnte mir auch nich vorstellen noch zuhause zu wohnen
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Mit 35 noch im Kinderzimmer ?

Ich schätze, daß Männer eher in diesem Alter noch bei den Eltern wohnen, als Frauen.
Hotel Mama, sozusagen.

Man bekommt die Wäsche gemacht, das Essen, aufgeräumt wird auch. Da schleicht schnell die Bequemlichkeit ein, wozu selber machen?

Frauen in diesem Alter wollen, denke ich, lieber selber auf eigenen Beinen stehen.

Allein wenn ich mir vorstelle, jeden Abend mit den Eltern vorm Fernseher. Musikantenstadel oder was :mrgreen: Da müssen die Geschmäcker doch auseinandergehen :???: (besser ist das, sonst ist wohl Hopfen und Malz verloren :hahaha: )

Mich hat es mit Anfang 20 schon irre genervt, wenn morgens beim Frühstück nur NDR 1 im Radio laufen durfte und sonst nix. Mann, konnt ich schnell frühstücken :wink:
 
Oben