M
Marion
So langsam bin ich am Verzweilfeln. Timon macht seit er 3 Monate ist nachts viel Stress. Er konnte auch schon mal über Wochen durchschlafen, doch dann kommen wieder über Wochen Phasen, wo es nicht klappt.
Seit September wacht er 2-3x auf und ich
muss!! hin, denn er würde sonst mit seinem Geschrei Laura wecken. Die beiden haben ein Zimmer.
Nun haben
wir schon jeden Abend im Wohnzimmer das Reisebett aufgestellt, in das er dann rein soll, wenn er ohne Grund schreit, denn ihm fehlt nichts. Davor hat er Respekt und kann nach kurzem Verweilen wieder in sein Bett zurück. (Das Programm"Jedes Kind kann schlafen lernen"- braucht er also nicht so richtig, weil er in seinem Bett oft wieder Ruhe gibt.)Dort schläft er dann ein oder nicht. manchmal dauert es aber auch bis zu 2 Stunden, bis wieder Ruhe ist...und ich trage ihn hin und her zwischen Reisebett und seinem Bett...
Er will nachts immer mich sehen nicht den Papa, dann wird er noch wütender :shock: .
Abends geht Timon um 19.30Uhr ins Bett, schläft dann auch innerhalb von
15 Min. nach Ritual ein. Meist wacht er dann gegen 0.00Uhr kurz auf, schläft weiter und gegen 3.00Uhr wieder auf und ist wach 8O für ca.1 Std.. Morgens zwischen 5.30-6.00Uhr ist er wieder ganz wach und will seine Pulle. Soll ich ihm die abgewöhnen? Alt genug ist er ja!!! Nur wie fange ich das an??Ist die Morgenpulle der Übeltäter???
Mittags schläft er gegen 12.30 Uhr 1-1.5Std. Er holt den Schlaf also nicht nach!!!
Bin mittlerweile sehr
ratlos, übermüdet und fix und fertig, dass an ein entspanntes Familienleben kaum noch zu denken ist.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, für allen
Tipps bin ich dankbar!!!
Seit September wacht er 2-3x auf und ich

Nun haben
Er will nachts immer mich sehen nicht den Papa, dann wird er noch wütender :shock: .
Abends geht Timon um 19.30Uhr ins Bett, schläft dann auch innerhalb von
15 Min. nach Ritual ein. Meist wacht er dann gegen 0.00Uhr kurz auf, schläft weiter und gegen 3.00Uhr wieder auf und ist wach 8O für ca.1 Std.. Morgens zwischen 5.30-6.00Uhr ist er wieder ganz wach und will seine Pulle. Soll ich ihm die abgewöhnen? Alt genug ist er ja!!! Nur wie fange ich das an??Ist die Morgenpulle der Übeltäter???
Mittags schläft er gegen 12.30 Uhr 1-1.5Std. Er holt den Schlaf also nicht nach!!!
Bin mittlerweile sehr
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, für allen