Mist, Schneidezähne werden grau

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

:tröst:

ich drück auch die Daumen, dass es nur bei der leichten Verfärbung bleibt.

Liebe Grüße
Angela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Hi Conny,

bei Philipp war es das gleiche. Er ist vor 2 Jahren auf die Schneidezähne gefallen. Ein Zahn hatte ne Ecke ab und der andere schien unversehrt, aber genau dieser wurde mit der Zeit grau. Die Zahnärztin meinte, wir sollten 1-2 Mal im Jahr röntgen lassen, damit kontrolliert werden kann ob die Wurzel sich entzündet (dann müsste man den Zahn ziehen denn sonst würde der folgende Zahn Schade nehmen können), aber ansonsten könne bzw. müsse der Zahn so lang wie möglich drin bleiben, als Platz-Halter.

Philipps Zahn ist zwar gräulicher als die anderen, aber es ist nicht viel schlimmer geworden, meine Befürchtungen er würde fast ganz dunkel werden haben sich Gsd nicht bestätigt.

Zaza hatte mich damals gut beruhigen können auch bzgl. der Bedenken gegenüber dem häufigen Röntgen, warte ich such Dir das Posting mal raus.


LG
Isabelle
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Conny,
Johannes hatte auch einen grauen Schneidezahn, ebenfalls nach einem Sturz. Wir waren auch beim Zahnarzt deswegen, der meinte aber, da könne er nix machen, wir sollten nur beobachten, daß sie nichts am Zahnfleisch entzündet.

Ca. 2-3 Wochen später, ich hatte mich schon mit dem grauen Zahn abgefunden, schaue ich etwas genauer hin - und der Zahn ist wieder weiß! *freu* Zwar nicht ganz so strahlend wie die anderen, aber auf keinen Fall mehr grau!

Gib also die Hoffnung noch nicht auf, es kann wieder werden! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben