Mist, Schneidezähne werden grau

Conny

Mrs. Snape
Hallo ihr Lieben!
Christoph hatte vor ca. 2 Wochen einen schlimmen Sturz, wo er sich die beiden Schneidezähne verletzte. Beim rechten ist ein weiteres Stück abgebrochen, der andere sah unverletzt aus. Ich bin dann ein paar Tage später gleich zum Zahnarzt der an dem einen das scharfe Eck weggeschliffen hat und ansonsten ja auch nix machen konnte. Er hat aber schon gemeint, dass er da ziemlich arg drauf gefallen sei.

Tja und jetzt werden beide Schneidezähne grau :heul: .

Ich werd wohl morgen nochmal beim ZA anrufen, aber der wird da auch nix machen können, oder??

Och mensch, ich bin jetzt richtig traurig, wenn die noch dunkler werden :( . Sein schönes weißes Zahnpastalächeln ist dahin *schluchz*.

Habt ihr nen Rat bzw wißt darüber Bescheid?

Bedröppelte Grüße
Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Conny :tröst: und ein dicken Knuddel an den kleinen Mann :(

Leider kann man da (soviel ich weiß) gar nichts dran machen - außer abwarten, bis sie rausfallen :-?

LG Silly
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Machen kannst Du da leider nichts.
Aber sei froh, dass es nicht die bleibenden Zähne sind. Das wäre verdammt ärgerlich.
Schmerzen hat aber keine, oder?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Nicht mehr, hatte er lange nach dem Sturz noch. Da waren wir auch beim ZA und der hat auch festgestellt, dass sie locker sind bzw. waren. Fest wurden sie wieder.
Schmerzen hat er keine mehr, weil er jetzt auch wieder festere Sachen ißt, vorher ging nur weiches.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Silly hat gesagt.:
Conny :tröst: und ein dicken Knuddel an den kleinen Mann :(

Leider kann man da (soviel ich weiß) gar nichts dran machen - außer abwarten, bis sie rausfallen :-?

LG Silly

Ja, so ist es bei Fabi leider auch :heul: .An dem einem wo sie sich mal wirklich viel abgehauen hatte, der wurde grau.Da sieht mans allerdings nicht sofort.Und letzte Woche ist sie wieder auf den Mund gedotzt(das Kind hat da wohl ein Hang zu immer auf den Mund zu fallen :bruddel: ) und sich direkt am oberen mittleren Schneidezahn ein Stück abgebrochen, das geschleift werden musste (das war ein Ringkampf) und total auffällt.Ich hoffe, das der nicht grau wird.

Lg,
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

Hallo Conny,

uns hat man das ja auch "angedroht" nach Yannicks Sturz. Bei ihm sind sie aber GsD weiß geblieben. Der Zahnarzt kann da nix machen, aber sie werden wohl auch von alleine wieder weiß, dauert aber ca. 1 Jahr.... so hat das unsere Kinderzahnärztin gesagt.

LG
su
 

flonikki

Habibi
AW: Mist, Schneidezähne werden grau

niklas ist mal mit den schneidezähnen so fest auf ein rutschengestell auf dem spielplatz geknallt, dass sich im zahnschmelz kleine blaue metallsplitter von der lackierung befanden...:umfall:

wir sind dann auch direkt zum zahnarzt, weil er geheult hat wie nur was. er meinte dann, wir müssten damit rechnen, dass sich die zähne verfärben.

mittlerweile haben sie einen leicht grau-gelblichen ton angenommen. da das aber auch schon einige zeit her ist (über ein halbes jahr), ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sie sich noch mehr verfärben. mit anderen worten: wir haben glück gehabt, dass es nur eine leichte verfärbung geworden ist.

ich drück' dir die daumen, dass es bei euch auch im rahmen bleibt!
 
Oben