Miss Marple legt sich auf die Lauer

Kathi

Dino
Da wir auf der Arbeit eine Putzfrau haben, die gerne nascht und sich deshalb auch gerne mal an fremden Bonbons vergreift, es aber niemand beweisen kann, haben eine Kollegin und ich vorhin kurz vor Feierabend eine Schachtel Konfekt etwas präpariert. Vor allem verkauft die Gutste uns für blöd. Sie macht das so offensichtlich und glaubt, wir merken es nicht. Wenn z.B. nur 2 Bonbons da liegen, nimmt sie noch eins :piebts: . Ich weiß zwar noch nicht, was wir dann machen, da die Frau nicht bei uns angestellt ist. Wenn sie ja wenigstens ihre Arbeit so machen würde, dass man nix zu beanstanden hätte. Aber an dem ist es auch nicht.

Mein kleines :-> in mir flüstert mir ja ständig zu , ich solle doch mal Pralinen mit Rizinus präparieren, dann lässt sie das Naschen vielleicht :hahaha: .
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Es gibt doch diese Spassbonbons. Mit Pfeffer und Senf und welche, die sind sooo sauer, die kann man kaum essen...

:nix:
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Womit habt ihr sie denn präpariert? :)

Verrat ich nicht :nix: , nicht dass sie hier noch mitliest :hahaha: Aber wenn sie wirklich denkt, dass wir blöd sind, dann wird sie aus einer vollen Pralinenschachtel 1 Praline rausnehmen, da dies ja garantiert nicht auffällt :cool: .
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

nä echt jetzt, ihr präpariert n kasten konfekt, weil die putzfrau daran nascht?
tät mir im traum nicht einfallen. wenn ich nicht möchte, daß wer auch immer meine bonbons nascht, dann leg´ ich die in mein fach. bei uns darf sich jeder an allem verköstigen, was sichtbar rumliegt. oder nimmt sie es aus schubladen oder so?
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

nä echt jetzt, ihr präpariert n kasten konfekt, weil die putzfrau daran nascht?
tät mir im traum nicht einfallen. wenn ich nicht möchte, daß wer auch immer meine bonbons nascht, dann leg´ ich die in mein fach. bei uns darf sich jeder an allem verköstigen, was sichtbar rumliegt. oder nimmt sie es aus schubladen oder so?

Sie nimmt es, wenns draußen rumliegt. Und es ist bei uns nicht Usus, beim anderen zuzugreifen ohne zu fragen. Genau genommen ist das, was sie macht, Diebstahl. Wir haben es halt irgendwann mal zufällig gemerkt und es wurde auch schon öfter mit ihr geredet, aber sie tuts immer wieder. Das ist dreist. Ich lass eigentlich auch nix draußen rum liegen, aber manchmal passiert es doch. Das ist doch aber kein Grund zuzugreifen, oder?
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Sie nimmt es, wenns draußen rumliegt. Und es ist bei uns nicht Usus, beim anderen zuzugreifen ohne zu fragen. Genau genommen ist das, was sie macht, Diebstahl. Wir haben es halt irgendwann mal zufällig gemerkt und es wurde auch schon öfter mit ihr geredet, aber sie tuts immer wieder. Das ist dreist. Ich lass eigentlich auch nix draußen rum liegen, aber manchmal passiert es doch. Das ist doch aber kein Grund zuzugreifen, oder?

hoi kathi,

da seid ihr ja dolle streng zueinander, wenn die eine die näxte fragen muss, ob sie ein bonbon nehmen darf. find´ ich total ungewöhnlich unter kollegen. allerdings wenn ihr die gute frau schon darauf angesprochen habt, daß ihr das nicht möchtet und sie nascht fleissig weiter, fände ich das auch nicht soooo nett. naja wenn sie nicht in rauhen mengen meine pralinchens futtern würde, sondern ab und an mal ein zwei stücksken ... ich könnt´ mit leben.

mach doch´n zettel dran : "FINGER WEG; MEINS!"
 
Oben