Mirena pro und Kontra

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mirena pro und Kontra

Wenn du keine Probleme mit starken Regelblutungen hast (die Blutung kann dadurch noch länger und intensiver werden), ist die klassische Kupferspirale eine Alternative. Eine Unverträglichkeit gegen Kupfer sollte natürlich nicht vorliegen. (Es gibt aber auch welche mit Gold, wenn ich mich nicht irre). Ansonsten gibt es ja auch noch andere hormonfreie Möglichkeiten.
 

Elchen

Aufraffbremse
Die Kupferspirale hatte ich zwischen meinen beiden Kindern. Da hab ich schon ziemlich stark geblutet. Aber 1000 mal besser als der jetzige Zustand.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mirena pro und Kontra

Ganz ehrlich, ich würde da gar nicht lange fackeln und das Ding ziehen lassen. Selbst wenn es nicht der Auslöser ist, kannst du es dann wenigsten ausschließen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mirena pro und Kontra

Ich hab diese hier, und meine Freundin hatte sie auch ( sie wollte aber Schwanger werden nur deshalb ließ sie sie ziehen) Wir SCHWÖREN auf die Goldlily :jaja:

www.goldlily.de

Nie wieder etwas anderes.

lg
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mirena pro und Kontra

Frau trägt also Gold. Nicht schlecht. ;)

Die hört sich echt gut an, kostet aber auch etwas mehr als die normale Kupferspirale. Wenn man sie die vollen fünf Jahre trägt, lohnt sich das natürlich.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mirena pro und Kontra

Ich habe mittlerweile die 2. Mirena und vertrage sie sehr gut.

Deine gesundheitlichen Probleme können schon von der Spirale kommen. Die negativen Erfahrungsberichte im Netz kommen schließlich von Frauen, die eben diese Veränderungen an sich bemerkt haben.

Vielleicht bringt dieses Test-Kit ja bereits eine Antwort.
Letztendlich kannst du die Spirale nur ziehen lassen und abwarten, ob sich dein Befinden ohne Spirale verändert.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mirena pro und Kontra

Frau trägt also Gold. Nicht schlecht. ;)

Die hört sich echt gut an, kostet aber auch etwas mehr als die normale Kupferspirale. Wenn man sie die vollen fünf Jahre trägt, lohnt sich das natürlich.

Ich habe inkl. Einsetzen 190€ bezahlt. Also 60€ war die Spirale ohne Einsetzen. Es gibt sie sogar mit 10 Jahre haltbarkeit :jaja: Die lässt sich meine Freundin jetzt nach der Geburt einsetzen.

lg
 
Oben