Mirena pro und Kontra

Alina

Selfie Queen
AW: Mirena pro und Kontra

Ja richtig, aber ich denke gerade in NRW hast du gute Chancen :jaja: Es ist auch eine Liste welche Ärzte sie einsetzen mit auf der HP.

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mirena pro und Kontra

Hab grad mal geguckt, der nächste ist in Köln, sind ca. 70km von hier.
Wie oft muss man denn nach dem einsetzen hin zur Kontrolle?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mirena pro und Kontra

Och, wart wann war ich das letzte mal... öhm im Juni... und davor war das schon ewig her... ich fahre ja auch über 50km... aber das ist es auf jeden Fall wert.

lg
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Mirena pro und Kontra

Ich würde sagen, du muss einige Wochen nach dem Legen zur Kontrolle, um prüfen zu lassen, ob sie noch richtig liegt und danach dann nur noch 1x jährlich. Das wird bei jedem Typ Spirale ähnlich sein, denke ich.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mirena pro und Kontra

Ich bin immer mehr davon überzeugt dass ich die Mirena ziehen lasse. Das wäre zu schön wenn danach alles wieder gut ist!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mirena pro und Kontra

Elchen, ich wünsche dir sehr dass du die Lösung gefunden hast.
ich hatte früher mal ne Spirale, ich hatte Pillen.. und immer immer ging es mir sauschlecht, mit jeder Variante. Ich glaub sofort dass solche Nebenwirkungen auch möglich sind. Nach dem letzten KS hab ich ne Steri machen lassen, ich habs nie bereut ;).
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Mirena pro und Kontra

Hallo :winke:!

Ich würde sie mir auch ziehen lassen. Ich persönliche reagiere psychisch wirklich heftig auf zugefügte Hormone, auch, wenn meine Gyn. sagt, dass das sehr unüblich sei. Mir geht es sehr viel besser, seit ich komplett auf eine hormonelle Verhütung verzichte (Panikattacken hatte ich seitdem auch nie wieder). Mit meiner Kupferspirale komme ich sehr gut zurecht und die Regelblutung hat sich nach ein paar Monaten auch wieder auf ein normales Maß eingependelt. Ich bereue den Schritt keine Sekunde.

Viele Grüße,
Nina

P.S.: Ich war auch bei einem Kölner Arzt zum Vorgespräch für die Goldlily. Falls es sich um den selben Arzt handeln sollte, kann ich dir wirklich nur abraten. Die Praxis und der Arzt an sich waren sehr dubios und auch fachlich hat er einen sehr inkompetenten Eindruck gemacht.
 
Oben