mir ist was blödes passiert...

Mamafee

Gehört zum Inventar
24. Februar 2003
2.617
0
36
49
Rosengarten
Ich hab vorhin mein Kekschen zu Bett gebracht. Und weil es regnete, bin ich raus, um die Sandmuschel abzudecken... bis dahin war noch alles okay :cool:, doch dann wollte ich wieder rein... aber der Schlüssel steckte innen und die Tür war zu :nix: :umfall: Hm, was tun... Sven ist den ganzen Tag weiter weg unterwegs, Jan wäre also meine nächste Wahl. So bin ich erstmal barfuß zu meiner Nachbarin gerannt, um dort vielleicht zu telefonieren... tja, aber die einzige Nummer, die ich ausm Kopf kann, ist die meines Sohnes. Wär ja auch nicht weiter schlimm, wenn er ran gegangen wäre (er hat auch noch einen Schlüssel). Dann bin ich zu nem anderen Nachbarn, weil ich wusste, die haben ICQ. Vielleicht war Jan ja so beschäftigt, dass er nicht ans Telefon gehen konnte. Dort erstmal meine ICQ-Nummer ausfindig gemacht, eingeloggt und... mein Sohn war auch nicht online :heul:. Ich hab ihm trotzdem eine Nachricht hinterlassen, für alle Fälle...
Mein Nachbar hat dann aber gefragt, ob ich vielleicht ein Fenster offen hätte. Ja, hatte ich, in der Küche. So ist er mit zu mir, und er hat erst versucht mit nem Brett den Hebel runterzudrücken, ging aber nicht, da das der Hebel eine Sperre hat, wenn es gekippt ist. Ich dachte echt schon das wars und ich muss bis abends da stehen und Lini ist oben allein. Dann hat er's mit nem Strick versucht... Hebel umschlingen, Fenster von innen umschlingen, Fenster zuklappen und Hebel mit Strick runterziehen... es hat geklappt :bravo: und ich war unendlich erleichtert. Die beiden Nachbarn haben echt was gut bei mir.
Sowas kann auch nur mir Schussel passieren, als ob mein Leben zur Zeit nicht kompliziert genug ist.
Und dabei hab ich noch sooo viel zu tun, bekomme Besuch übers WE.

trotzdem erleichterte Grüße
Heike
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
45
Burgstädt
AW: mir ist was blödes passiert...

:umfall: Hilfe und dann die kleine Maus oben allein :umfall:
glücklicherweise erst mal gut gegangen.

Aaaaaber.....
...nun solltest Du aber nienienie das Haus verlassen und die Fenster noch angekippt haben. Siehst ja, wie schnall man bei euch einbrechen kann :umfall:
(und Du weisst auch, dass der Kaffeeklatsch von außen zugänglich ist? :oops: Die Beschreibung zum einbruch ist ja quasi perfekt))

:winke:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
30. Juli 2009
1.101
0
36
43
Metjendorf
AW: mir ist was blödes passiert...

Das Problem kenne ich :jaja: Ich habe mich hier schon 3x ausgesperrt! zum glück war Männe immer in der Nähe :umfall:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
24. Februar 2003
2.617
0
36
49
Rosengarten
AW: mir ist was blödes passiert...

Aaaaaber.....
...nun solltest Du aber nienienie das Haus verlassen und die Fenster noch angekippt haben. Siehst ja, wie schnell man bei euch einbrechen kann :umfall:
(und Du weisst auch, dass der Kaffeeklatsch von außen zugänglich ist? :oops: Die Beschreibung zum einbruch ist ja quasi perfekt))

:winke:

Naja, das Haus werd ich schon noch verlassen :wink:, nur die Fenster bleiben zu.
Es ist ja auch so, dass die Fenster immer zu gemacht werden, wenn wir weg fahren :jaja:, aber ich wollte ja auch nicht weg :)

Einer der einbrechen will braucht meine Beschreibung nicht, der tut es trotzdem, ob nun so oder anders ;-).
Glücklicherweise haben wir hier sehr aufmerksame Nachbarn.

Liebe Grüße
Heike
 
AW: mir ist was blödes passiert...

Super, dass du wieder rein gekommen bist! :bravo:

Meine Nachbarin sperrt sich auch regelmäßig aus, deshalb hat sie bei mir einen Ersatzschlüssel hinterlegt.
Mittlerweile braucht es gar keiner Worte mehr, wenn sie sich wiedereinmal ausgesperrt hat.
Es genügt ein kurzes Grinsen und ich weiß, dass sie ihren Ersatzschlüssel braucht. :hahaha:
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: mir ist was blödes passiert...

Naja, so kannste fast überall einbrechen und wenn nicht, dann anders, auch wenn man Sicherungen usw. hat. Letztens erst nen überaus entsetzenden Bericht darüber gesehen- nicht mal so Sicherheitsschlösser/Doppelschlösser/Ketten sind sicher.
Und mit nicht sicher meine ich: 2min- drin. Bzw. die hatten das sogar in Sekunden offen :(


Wie dem auch sei: gut, dass du drin bist! :)
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: mir ist was blödes passiert...

:umfall: was machst du denn für Sachen ..
Gut, das alles gut gegangen ist. :winke:

LG
 
M

myriam

AW: mir ist was blödes passiert...

Das ist ja nochmal gut gegangen.....