Mir ist sowas von schlecht...

P

pseudomonas

AW: Mir ist sowas von schlecht...

Hey,

war heute mal in der Apotheke und wollte mir dieses Vomex A holen. Die Apothekerin meinte sie könne es nur rausgeben, wenn mein FA es mir empfehlen würde oder ich solle es auf eigenes Risiko nehmen. Also hab ich es doch net geholt. Am Freitag (erst) hab ich den Termin zur Kontrolle beim FA (ich verfluche hiermit den Job meines Mannes, welcher Ihn Zeitlich verdammt unflexibel macht...). Dort werde ich den Arzt dann auch mal ansprechen ob ich das Zeug nehmen kann. Ich habe nämlich langsam echt keine Lust mehr. Ich kann kaum noch was machen, alles ist anstrengend und diese Übelkeit macht ich noch wahnsinnig.
Ich hoffe das es in 4 Wochen um ist, so wie in der ersten SS.
 
P

pseudomonas

AW: Mir ist sowas von schlecht...

@ Idefix: Das ist ja heftig. 9 Monate lang. Respekt das Du dann trotzdem 3 SS durchgestanden hast. Ich wollte immer 3 Kinder haben. Aber im Moment sage ich mir, ich möchte nie mehr schwanger werden ... Diese Meinung ändert sich sicherlich auch in ein paar Jahren wieder ;-) Ich habe ja auch vergessen wie schlecht es mir in der 1. ging. Weiß zwar das mir schlecht war, aber das es schlimm für mich war, habe ich irgendwie verdrängt.

Das mit dem "SS in denen einer Frau schlecht ist, oder sie ko..., die stabilsten sind" habe ich auch schon gehört, weil das etwas mit der Höhe des Hormons ßHCG zu tun haben soll.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mir ist sowas von schlecht...

Also dieses Vomex A bekommen viele Schwangere und selbst Säuglingen kann es verabreicht werden ( dann meißt als Zäpfchen ).

Das die Apothekerin dich gegen ein Medikament berät kann evtl mit der Meinung dass man als schwangere keine Medis zu sich nehmen soll, zusammenhängen.

Für Vomex würdest zu zum Beispiel auch kein reztept bekommen, weil es frei verkäuflich ist. theoretisch sagst du morgen "Ja, Dr hat empfohlen" und sie kann es nicht wissen und gibt es dann raus. Also auch nur "Pseudo Verantwortung".
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Mir ist sowas von schlecht...

Ich hörte das das Sea Band auch bei Schwangeren helfen soll vielleicht ist das einen Alternative für dich.

Das sind die Akkupressur-Bänder die ich meinte...

Aber keine Ahnung wie gut die helfen - mal war es besser aber meißtens leider nicht.

Aber vielleicht lag das auch an mir:rolleyes:.....

Vomex ist aber für Schwangere unbedeklich( i.d.R.) - so steht es auch inn der Verpackung... Wir haben das bei uns in ser Praxis sehr oft verschrieben. Das war immer das erste wenn es den Frauen so schlecht war und ging.

Komisch - aber vielleicht ist das Vorschrift. Die wollen kein Risiko eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Mir ist sowas von schlecht...

:winke:,
kann nur von mir sprechen, mir war in beiden Schwangerschaften übel, v.a. in der zweiten (durch Zwillis sehr hoher HCG). Geholfen hat mir Cocculus C30 (bei der Übelkeit, die direkt nach dem Aufstehen kommt) und Colchicum C30 (bei Essensübelkeit, Essensgerüchen etc.).
Gute Besserung und liebe Grüße,
Nadia
 
S

stürmchen

AW: Mir ist sowas von schlecht...

Klingt ganz wie bei mir... Vorallem die Tomaten...

Mir hat Inger gut geholfen. Ich hab morgens eine Tasse Ingwertee getrunken und über Tag ab und zu auch noch an Ingwerstäbchen geknabbert, damit war es dann ganz gut auszuhalten.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Bei mir war es nach 15 Wochen und - 7 kg dann endlich wieder ok :)
 
S

Steffi1990

AW: Mir ist sowas von schlecht...

hallo...
ich hab auch ständig in der zweiten schwangerschaft mit übelkeit und teilweise blutigen erbreche zu tun ... aber ich kanns noch so aushalten.....es kommt ja net alles wieder .. etwas bleibt ja auch drin...
aber ich habe im internet gelesen das viele frauenärzte mcp tropfen verschreiben....
vllt hilft das ja... muss man halt nur selbst wissen in wie fern es auszuhalten ist... und wann eben nicht mehr... denn irgendwann muss man auch an sein eigenen körper noch denken und nicht nur an das kind... sonst kannst das net durchstehen.... und mal so unter uns muttis... neun monate höhren sich lange an.. .aber im endeffekt ist es gar net so lange... find es im gegenteil sogar das diese neun monate verdammt schnell rum sind... und genau diese monate sollten wir doch alle genießen... sowohl mit den tollen momenten.. wo man das kind spürt als auch mit den momenten wo es einem halt mal net so gut geht ....

liebe gruß...

Steffi
 
Oben