Mir ist sooo langweilig *heul*

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

mann, ich finds so schön, dass es euch auch so geht.wenn ich manchmal denke:was könnte ich jetzt alles tun, wenn meine keksi nicht da wäre"da schäm ich mich immer vor ihr.
irgendwie bleibt auch das beziehungsleben bzw.liebesleben richtig auf der strecke.markus und ich streiten viel häufiger als früher.
aber, wie lautet der grundsatz:

IST ALLES NUR NE PHASE
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

Ich kann inzwischen sogar verstehen, warum manche Frauen dann zu "Putzteufeln" werden. Hauptsache was tun, bei dem man nicht ständig auf die Kinder eingehen muß.

Dabei liebe ich sie wirklich sehr, aber ständig ihre schlechte Laune auffangen, und dann noch selber angeditscht sein...

Gruß,
Buchstabensalat
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

Hmmmm ja, also meinen Beruf vermisse ich eigentlich nicht so sehr, weil ich mich noch gut dran erinnern kann, dass ich mir damals oft gewünscht habe, nicht diesen ständigen Druck zu haben. Zuletzt war ich Abteilungsleiterin und habe mich ständig durchsetzen müssen in der Männerwelt. War oft auf Dienstreise etc.

Ich glaube, es ist immer das reizvoll, was man gerade nicht haben kann. Als ich noch nicht Abteilungsleiterin war, habe ich dran gearbeitet, mich weiter zu entwickeln. Als ich das dann geschafft habe, war es natürlich schon spannend und ich habe mich gefreut. Aber auch das wird Alltag und ist eine nervliche Belastung. Man nimmt auch den Job mit nach Hause und kann manchmal nicht schlafen.

Dann wollte ich endlich eine Familie gründen, als mein Mann mit dem Studium fertig war. Ich stürzte mich hinein und war nur glücklich.

Und das bin ich eigentlich immer noch......weil ich weiß, dass eine Zeit die andere abwechselt. Irgendwann werde ich sicherlich wieder arbeiten und darüber stöhnen und an diese Zeit zurückdenken. Ich glaube, man muß aus jeder Zeit das rausholen, was sie bietet.

Aber ich kann eure Gedanken total nachvollziehen. Ich habe auch solche Tage, wo ich mir häßlich vorkomme in meinem bekleckerten Schlabberlook und mich das alles nervt....dieses ständige Saubermachen der immer gleichen Sachen und diese stupide Hausarbeit. Dann möchte ich in einem Meeting sitzen und mein Hirn anstrengen, um innovative Lösungen zu finden.

Langweilig im Sinne von "mir fällt nicht ein, was ich mit dem Kind machen könnte", habe ich eigentlich nicht. Da fällt mir eigentlich immer was ein.
Ich glaube, es liegt auch an der trüben Jahreszeit, dass einem die Tage manchmal lang vorkommen. Wartet mal ab, im Sommer sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, wenn wir den ganzen Tag mit den Kids draußen sind und abends gegrillt wird.

Und wenn mein Kind mich läßt, fällt mir auch sonst immer genug ein. Dazu habe ich genügend Interessen (die zwar kein Geld bringen, aber mir trotzdem viel geben).

Ja, Fernweh hab ich auch manchmal, dass ich mir vorstelle, wie es wäre, jetzt total ungebunden zu sein und durch die Welt zu gondeln. Aber wenn man das hätte, würde man auch etwas vermissen. Seine Heimat, seine Geborgenheit, seine Familie.

Leute, zum Glück gibts das Internet, oder? Stellt euch vor, das gäbe es nicht.

Ach, eigentlich bin ich sehr glücklich. Und gespannt, was noch alles kommt. (Als nächstes vielleicht ein 2. Kind?)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

Meist ist es auch mehr dieser Spagat in drei Kinderwelten zugleich, der mir schwer fällt. Mach ich mit der Großen Gesellschaftsspiele, ist die Mittlere überfordert, will aber mitziehen. Die Kleine ist noch ganz Baby und braucht auch wieder andere Unterhaltung.

*seufz*
Buchstabensalat
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

Hallo,

wisst Ihr was?
Mir ging es genauso wie Euch. Wie oft habe ich mir vorgestellt, was ich alles mal wieder machen könnte, wenn ich alleine bin.

Jetzt habe ich alle Freiheiten dieser Welt. Ich kann Abends weggehen, Sonntags bis um 12 Uhr schlafen. Ganz spontan Freunde besuchen.

Aber das ist es nicht. Es fehlt etwas.

Kinderlachen!
 

sandra

the best of 74
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

Gabi, das glaube ich dir. :( Von der Seite betrachtet, verzichte ich natürlich gerne auf ein Stück mehr Freiheit...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mir ist sooo langweilig *heul*

kiga1 hat gesagt.:
Hallo,

wisst Ihr was?
Mir ging es genauso wie Euch. Wie oft habe ich mir vorgestellt, was ich alles mal wieder machen könnte, wenn ich alleine bin.

Jetzt habe ich alle Freiheiten dieser Welt. Ich kann Abends weggehen, Sonntags bis um 12 Uhr schlafen. Ganz spontan Freunde besuchen.

Aber das ist es nicht. Es fehlt etwas.

Kinderlachen!


:tröst:

Danke Gabi für den Beitrag.

Er rückt einiges zurecht :jaja:

Nachdenkliche Grüße
 
Oben