Mir is schlecht...

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mir is schlecht...

Sabine, solange es Möglichkeiten gibt, die Tiere fernzuhalten vom Haus, sie zu vergrämen, würde ich das immer bevorzugen. Gift ist für mich das allerletzte Mittel. Ich weiß, wie es wirkt, ich bin mir bewußt, was ich da mache. Und ich mache es so, daß keine anderen Tiere rankommen (Vögel, Katzen etc.). Aber ich mag andererseits auch nicht mit Scharen von krankheitsübertragenden Nagern meinen Garten und die Nebengebäude teilen. Wenn ich die Fenster der Waschküche zumache und die Tiere dann die Tür anfressen, um reinzukommen, dann ist mir das schon etwas heavy (ok, ich hab zuerst auch die Türstöcke mit Maschendraht umkleidet). Die gelben Säcke haben wir schon vor Jahren in einen Maschendraht-Käfig verbannt, weil sie immer mal wieder aufgerissen wurden (sowas käme doch vielleicht auch für Eure Windelbeutel in Frage - oder unter einen großen, umgedrehten Kübel gestellt, der mit Steinen beschwert wird). All das half nicht viel - wir haben eine Pizzeria und eine Pommesbude in der Nachbarschaft, bei denen ich mir nicht so sicher bin, daß die Tiere nicht doch an freßbare Abfälle rankommen.
Ok, ich glaub, man merkt, das ist für mich im Moment ein Reizthema, bei dem ich recht dünnhäutig geworden bin - ich mag diese Tiere einfach nicht mehr sehen...
LG, Anke
 
H

Hummelinchen

AW: Mir is schlecht...

@ Florence Ich bin mir auch nicht sicher, was ich machen würde, wenn die Viechers sich auf meinem Grundstück aufhalten würden und alles anfressen und versuchen, ins Gebäude zu kommen und nichts sie abhalten würde... Gerade auch, wenn man Kinder hat. Irgendwie muss man die ja loswerden.

Derzeit habe ich das Problem nicht, ich wohne im 3. OG. Allerdings weiß ich, dass im Hof ab und an eine gesichtet wurde. Ich selber habe noch keine gesehen und in unserer Garage war auch noch keine. Solange ich nix von den Viechern merke ist auch gut.
 

Su

Das Luder
AW: Mir is schlecht...

Also, vom Anblick einer Ratte würde mir nicht schlecht werden, eher von einer Zigarette mitten in der Nacht um 05:30..............


:weghier:


schuldigung
Su
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mir is schlecht...

:tröst: Ich kann dir nur Mitleid schicken...das ist echt ekelig...

Hoffe, dass ihr das bald in den Griff bekommt!
 

Meike

Familienmitglied
AW: Mir is schlecht...

Also, vom Anblick einer Ratte würde mir nicht schlecht werden, eher von einer Zigarette mitten in der Nacht um 05:30..............


:weghier:


schuldigung
Su

Es war 6 Uhr, bitteschön.
Und ich hatte schon gefrühstückt, da meine Nacht bereits seit einer Dreiviertelstunde beendet war.

Aber danke für deinen informativen Beitrag zum Thema. :ochne:

Meike
 

Meike

Familienmitglied
AW: Mir is schlecht...

:winke:

Ich wollt mich grad nochmal bedanken für eure Antworten.
Die Stadt hat heute schon einen "Rattenbeauftragten" vorbei geschickt, das ging jetzt ratzefatze. Anscheinend sind wir nicht die ersten, die in den letzten Wochen Ratten auf ihrem Grundstück bemerkt haben. Wo der "Herd" sitzt, ist wohl auch relativ klar, nämlich in den Abwasserschächten, die unter dem verwilderten Grundstück entlanglaufen.

Na, denn...

Mal gucken, wie es jetzt weitergeht.

LG und schönen Abend,
Meike
 
Oben