Minijob im Privathaushalt?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Minijob im Privathaushalt?

Also ich arbeite schon seit Jahren in einem Minijob.
Ich würde irgendwie von selber nicht auf die Idee kommen das sie mir Urlaubs bzw. Krankentage zahlen. Ich werde nach Std. bezahlt und für mich ist das okay so.
Kommt ja doch mal vor das ich recht kurzfristig absagen muß wenn mit STella was ist und da hat der Chef bisher immer Verständnis für gehabt.
Da ich allerdings auch nur einen Abend pro Woche 5 Std. arbeite find ich das okay.
Und wenn ich Urlaub im Hauptjob hab, hab ich dort auch frei... nur eben ohne Bezahlung... ich fänd das in dem kleinen Betrieb auch unfair wenn der Chef mir Geld zahlen würde.
Allerdings bekomm ich zu Weihnachten und zum Geburtstag auch IMMER was extra und das find ich dann einen guten Ausgleich... ist garantiert mehr als ich Urlaubsgeld bekommen würde... :rolleyes:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Minijob im Privathaushalt?

Ja Gisela, wir haben uns genau richtig verstanden :)
Britta, Verständniss ernährt mir aber nciht die Kinder ;) Wobei Du ja nun einen guten Ausgleich hast in Geldform zum Xmas und Geb.
 
P

Paulchen

AW: Minijob im Privathaushalt?

Ich habe auch einen Minijob neben meinem normalen Job. Und mir ist wichtig, dass ich genau gleich gestellt werde wie andere Menschen die arbeiten. d.h. Urlaub der mir zusteht. Warum sollte ich darauf verzichten, meine Arbeitsleistung ist ja nicht weniger wert als die von einem, der Vollzeit arbeiten geht.
 

Italia

süße Fee
AW: Minijob im Privathaushalt?

Also ich arbeite schon seit Jahren in einem Minijob.
Ich würde irgendwie von selber nicht auf die Idee kommen das sie mir Urlaubs bzw. Krankentage zahlen. Ich werde nach Std. bezahlt und für mich ist das okay so.
Kommt ja doch mal vor das ich recht kurzfristig absagen muß wenn mit STella was ist und da hat der Chef bisher immer Verständnis für gehabt.
Da ich allerdings auch nur einen Abend pro Woche 5 Std. arbeite find ich das okay.
Und wenn ich Urlaub im Hauptjob hab, hab ich dort auch frei... nur eben ohne Bezahlung... ich fänd das in dem kleinen Betrieb auch unfair wenn der Chef mir Geld zahlen würde.
Allerdings bekomm ich zu Weihnachten und zum Geburtstag auch IMMER was extra und das find ich dann einen guten Ausgleich... ist garantiert mehr als ich Urlaubsgeld bekommen würde... :rolleyes:

villeicht hast du ein ganz anderes Arbeitsverhäldnis ..es kommt ja auch auf den betrieb an...

mir wurd ja noch nicht mal zum Geburtstag Gratuliert und das finde ich schon sehr schade.....
 
Oben