milchunvertraeglichkeit und glutenfrei

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: milchunvertraeglichkeit und glutenfrei

ups, ja wer lesen kann is klar im vorteil :hahaha: brisbane klingt ned wirklich deutsch :stirnklatsch:

vlg andi. die jetzt mal ihre brille putzen geht :)
 

Coro

Space Ranger
AW: milchunvertraeglichkeit und glutenfrei

Wir mussten Rosa auch ein halbes Jahr glutenfrei ernähren und hätten noch jede Menge glutenfreie Produkte im Keller. Aber leider wohnt ihr ja nicht um die Ecke.

Sie darf weiterhin keine Milch zu sich nehmen (weder Kuh noch Schaf noch Ziege), das ist bei ihr nachgewiesen. Sie trinkt sehr viel Reismilch+Calcium und bekommt noch als Flasche eine Spezialnahrung aus hydrolisiertem Soja, weil Soja eben besagtes Allergiepotenzial hat. Diese Spezialnahrung gibt es bei uns in der Apotheke. Ansonsten isst sie gut und viel Brokkoli, was ja auch viel Calcium hat.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: milchunvertraeglichkeit und glutenfrei

ich habs jetzt mal ein paar Tage lang durchgehalten mit glutenfrei und milchfrei, Ergebnis bisher: Durchfall.... :-(

Ich glaub aber eher, das kommt vom Antibiotika, das er seit letzter Woche nehmen muss, wegen Lungenentzuendung. Keine Ahnung.

Und bisher war es nicht soooo schwer, muss halt hier noch ne Alternative zur Sojamilch finden, bzw. die Reismilch dann wohl selber machen. Habs bisher zum Kaufen noch nicht gefunden. Er bekommt im Moment halt einfach nur viel Obst und Kartoffeln und Reis mit viel Gemuese, ohne Sauce, und Fleisch. Und ich bin so froh, dass ich nen Allesesser hab :bravo:

Und Brokkoli war eh schon immer sein Lieblingsgemuese... :)
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: milchunvertraeglichkeit und glutenfrei

Hallo Bianca!

Zu glutenfreier Ernährung kann ich Dir viel erzählen, da ich selbst seit 8Jahren mich glutenfrei ernähre, wegen einer nachgewiesenen zöliakie.

In letzter Zeit höre ich das immer öfter, daß Heilpraktiker, ect. eine glutenfreie Ernährung für einen gewissen Zetraum empfehlen. Was das bringen soll? K.A. Eigentlich macht das nur Sinn bei einer nachgewiesenen Zöliakie.
Und wenn sie Dir dann noch nicht mal sagen können, auf was Du achten mußt, bzw. was er essen darf, das finde ich schon ziemlich ungewöhnlich.

Eine Bekannte hat das auch probiert, und erzählte mir dann stolz, daß sie das prima hinbekommt, was sie nciht beachtete, daß eben in vielen Produkten "verstecktes" Gluten drin ist. Aber es hat ihr trotzdem geholfen. Das zum Thema Glauben.

Wenn Du grundlegende Infos brauchst, melde Dich per PN. Hab auch noch etwas an Büchern. Wenn Du sie haben willst, schicke ich sie Dir, ich brauch sie nicht mehr.


Lg Martina

---------------------------

Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 
Oben