Milchnahrungs-Pröbchen...

Kasparin

Gehört zum Inventar
...bekommt man die irgendwo?

Im Moment bin ich mal wieder total genervt von dieser Still-Abhängigkeit. Also würde ich Nia ganz gerne mal an Milchfläschchen gewöhnen, damit ich zwischendurch auch mal weg kann, ohne zur Stillmahlzeit wieder da zu sein.

Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, ich kann nie abstillen:ochne:. Nia ist total brustfixiert. Ich bin ja schon froh, dass sie inzwischen Tee und Wasser aus dem Fläschchen trinkt aber Milch geht gar nicht.
Vielleicht schmeckt es ihr aber auch einfach nicht (habe von einer Bekannten ein Paket von Babylove geschenkt bekommen). Es werden ein par Schlucke genommen, dann schreit sie und das Meiste läuft aus dem Mund wieder raus.
Ich würde jetzt einfach mal ein paar andere Sorten ausprobieren, will aber nicht jedes Mal eine Riesenpackung kaufen, wenn sie es eh nicht mag.

Kann man irgendwo Pröbchen von verscheidenen Herstellern ordern?

Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob ich noch Pre Milch oder die 1er gebe?

P.S.: Es kann sein, dass ich morgen schon wieder ganz anders über die Sache denke und das mit dem Fläschchen problemlos sein lasse. Aber heute bin ich einfach nur genervt!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Frag die Kinderärztin oder den Kinderarzt, die haben massig davon und werden sie nicht los. Die Hersteller dürfen die eigentlich nicht verschicken.

P.S.: Und wegen der Milch, welche Du da nehmen solltest, da kann Dir die liebe Ute bestimmt helfen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Ich hab mir kleine Packungen von Hipp bestellt. Aber das hat Magnus absolut nicht getrunken. Ich finde ja auch, dass die ganz mies schmeckt.

Meist hab ich ihm dann mal abgepumte Milch gegeben, weil ich nicht wollte, dass er, wie Sophia, nicht von der Flasche trinkt. Dann hab ich Beba gekauft, die hat Sophia dann ja auch irgendwann getrunken und schwupp hat er getrunken, als wärs MuMi.

In der Apotheke gibts wohl kleine fertig gemischte Fläschchen, da kannst ja mal testen, was deiner Maus mundet.

Regina
 

Su

Das Luder
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Felix trinkt auch nichts aus der Nuckel-flasche, nur Brust, aber er stillt auch nur noch Abends/Nachts und je nach Uhrzeit mit dem aufstehen morgens. Aber er ißt schon voll den ganzen Tag seine Mahlzeit, somit bin ich nicht angebunden, weil er halt dann sein Essen ißt.

Ich glaube ich habe noch ein paar Proben daheim, ich schaue mal und würde die Dir dann gerne schenken.

Lg
Su
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Anfangsnahrungsproben - also 1er und Pre-Pröbchen gibt es generell und grundsätzlich nirgends (auch nicht beim Arzt) geschenkt. Denn es könnte das Stillen unterlaufen (WHO)

Manche Hersteller bieten Kleinstpackungen für die "Versuche" an. Schau mal bei Rossmann und Müller da gibt es welche.

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Danke für eure Tipps!

Su, wenn du noch Proben findest, wäre es echt nett, wenn du sie mir geben könntest!
 

Su

Das Luder
AW: Milchnahrungs-Pröbchen...

Ja, ich schaue am Abend oder morgne gerne mal, bin noch im Büro.

Lg
Su
 
Oben