Milchflasche weglassen ???

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Milchflasche weglassen ???

Stillen wird zwei Jahre empfohlen, ein Flaschenkind darf dann plötzlich ab dem ersten Lebensjahr (Edit: ersten Geburtstag, natürlich!!!) nicht mehr die Flasche bekommen *hääää* Weil das Saugen die Zähne ruiniert.

Solang er nicht stundenlang immer weider dran nuckelt ist das überhaupt kein Problem. Sophia bekam bis sie fast drei wahr ihre Guten-Morgen-Flasche. (ich hab bis fast fünf Morgens meinen Kaba aus der Flasche getrunken)

Ich würd sie ihm lassen.

Regina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Milchflasche weglassen ???

naja, schienbar verkangt er ja nicht danach - sonst wär der Fall ja auch klar, odeR??? ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchflasche weglassen ???

Warum willst Du sie denn weglassen? Wenn er sie mag, würde ich sie schon noch geben.

Bei uns wird morgens und Abends die Milch zwar aus der Flasche, aber mit so einer festen Trinktülle (nicht mit Sauger) getrunken. Luca mag imMo die Kindermilch und fragt auch öfters selbst danach.
Und dann isst era uch abends zur Zeit sooo wenig, eigentlich gar nüscht :umfall: Ohne Milch hätet er ja 2h später wieder Hunger :sagnix:

Sollte mal nachts doch mal was sein und er mag eine Flasche dann nehm ich noch den Sauger, denn das beruhigt ihn einfach. Und ich gewähre es ihm auch. Es ist selten, dass er nachts was braucht, aber manchmal halt doch.
Ja Kinder bis 2 haben ein Saugbedürfnis, manche auch länger oder warum gibts so viele Schnuller-nicht-hergeben-wollen Kinder mit 3? ;)

:bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchflasche weglassen ???

wie hätte es der kurze denn gerne?

saugen tut vielen kleinkindern noch sooo gut - andere wollen es nicht mehr.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Milchflasche weglassen ???

Und hast du es mal mit nur so kuscheln abends probiert?

keine chance...
das sind gaaaaaaanz seltene momente, in denen neo kuscheln will :heul:

Solang er nicht stundenlang immer weider dran nuckelt ist das überhaupt kein Problem.
Ich würd sie ihm lassen.

Warum willst Du sie denn weglassen? Wenn er sie mag, würde ich sie schon noch geben.

na toll - jetzt war ich schon fast überzeugt, die flasche wegzulassen, da bringt ihr mich wieder ins wanken :hahaha:

regina, nein... er nuckelt nicht stundenlang sondern schlingt die milch in einem zug runter ;)

wie hätte es der kurze denn gerne?

saugen tut vielen kleinkindern noch sooo gut - andere wollen es nicht mehr.

:winke:

ute...
wie geschrieben, bislang hat er sein fläschchen geliebt...allerdings hat er nun seit samstag abend nicht mehr danach gefragt...
er nuckelt übrigens auch nicht am daumen oder so...

prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, wieder damit anzufangen... ich frage mich nur ob es nicht für uns beide leichter ist, jetzt einfach aufzuhören als das ganze irgendwann unter zwang durchsetzen zu wollen und uns beiden das leben schwer zu machen...

lg Simone
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milchflasche weglassen ???

... ich frage mich nur ob es nicht für uns beide leichter ist, jetzt einfach aufzuhören als das ganze irgendwann unter zwang durchsetzen zu wollen und uns beiden das leben schwer zu machen...

lg Simone

DAS wäre für mich ein Grund es zu lassen. Wenn er wieder danach fragt, kannst du immer noch neu entscheiden! Wenn du die Flasche jetzt einfach weglässt, ist das doch nicht in Stein gemeiselt, dass er NIE WIEDER eine Milchflasche bekommen kann, oder?

Ich weiss eh, wann er wieder danach verlangt :cool:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Milchflasche weglassen ???

Du.. wen er seit Samstag nicht mehr danach fragt, dann würd ich die auch weg lassen.

Das hab ich nicht rausgelesen. Ich dachte, du willst anfangen die ab zu gewöhnen.

Genieß noch die letzten Tage schwanger!

LG Regina
 
Oben