Milchbrei ab 5 Monaten

S

Sissy07

Hallo Susanne,
ein Abendritual haben wir seit Christoph nach der Klinik nach Hause gekommen ist gleich eingeführt. Deshalb geht er problemlos ab 20.00 Uhr zu Bett, nur muß ich dafür zwischen ein und drei Uhr Morgens zum ersten mal im etwas zu Essen machen. Ob man das durchschlafen nent weiß ich nicht so wirklich . Andere Mammas aus der Pekip Gruppe in der wir sind berichten mir das ihre Zwerge ab dem 5 Monat bis fünf Uhr Morgens Durchgeschlafen haben und zwischen 20.00-21.00 Uhr zu Bett gegangen sind.
Was für mich sich traumhaft anhört.Weil mit Nachmittags hinlegen wenn mein Spatz schläft ist leider zu Zeit nicht immer drinn.Wir haben folgendes zu Bett geh Ritual: ab 19.00 Uhr Schlafanzug anziehen und dafor soltle die Windel voll sein ,Windel wegseln. Zwischen 19.00 und 19.30 Uhr cirka bekommt Schneck sein Abendessen.Danach schläft er mir entweder am Arm ein oder ich sing im einen selbstgedichtetes Lied im hintergrund läuft unsere Babykassette . Auf der kassette sind vier Lieder .Bei zweien sing ich was und bei den letzten zwein Kuscheln wir , wo bei ich in im Takt der Musik hin und her schaukle.Ein mal bringe ich ins in Bett, das nächste mal mein Mann, der widerum die ersten zwei Lieder dazu brummt. Sonst bleibt sich alles gleich wie bei mir halt auch. Das klappt gans gut außer unser kleiner Sonnenschein ist krank,was leider seit seiner Geburt der Fall ist erst die drei Monats Kolig und dann trotz stillen zweimal ein Mundpilz ( wofür ich meine Schwiegermama zu verantwortung ziehe,weil eine Katze und vor allem wennn sie selber eine Munderkrankung hat,hat einfach in der Wippe des kleinen nichts zu suchen.Und was besonders schlimm ist das die Katze drausen ist , Mäuse fängt und diese mit ins haus bringt und in jedes Zimmer im Haus meiner Schwiegerelten rein darf auch ins Bad und ins Schlafzimmerbett.Was für mich am schlimmsten ist das die arme Mietze keinen festen Platz hat wo sie sich zurückziehen kann wennn Gäste kommen und sie ihre Ruhe will.daher legt sie sich überall rein und auch drauf.)Und kaum waren wir den Pilz loß bekamm unser Schneck Durchfall , der widerum3 wochen dauerte und momentan kämpfen wir darum das seine erkältung( magen-Darm Grippe) weg geht( Husten und Schnupfen inbegriffen).Trotz allem ist unser Spatz sehr taffer und versucht sich nicht unterkrigen zu lassen. Seine erste impfung hat er auch schon hintersich gebracht als er fast 5 Monate war, nur leider ist er noch krank und wir hoffen das er bald wieder richtig gesund ist,dann könnte er seine zweite impfung bekommen. Und dann hoffen wir das er lange nicht mehr krank wird .Was die beikost betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mit Milchbrei oder Frühkarotten anfang. Milchbrei denke ich wäre vielleicht nicht schlecht , wäre vielleicht ein guter übergang von der Milch weg.Vielleicht finde ich einen Tippp im Forum.
Werde mich jetzt aber noch ein wenig hinlegen und mich so bald ich wach bin dann noch mal mit dir in verbindung setzen.
Bis später deine sehr müde Sabine
 
S

Saramaus

Hallo du arme müde Sabine!! :tröst:
So in etwa läuft unser Ritual auch ab.
Sara geht auch zwischen 19.30-20 Uhr ins Bett. Vorher wird der Schlafanzug angezogen dann spielt sie noch solange wir ihre Flasche fertig machen.
Dann wenn sie aufgegessen hat (wir füttern sie bei schwachem licht im Kinderzimmer) wird noch ein bissel erzählt und diversen Tieren und Bert ( von der Sesamstraße) Gute Nacht gesagt. Dann geht es ab in denn Schlafsack denn sie Gott sei Dank von Anfang an gut angenommen hat, bei einer Decke wäre ich doch sehr unruhig, Spieluhr wird dabei aufgezogen und ab ins Bett und dann schläft sie. Wir haben großes Glück Sara schläft schon seit ungefähr 3 Monaten durch. Bis morgens zwischen 6.30-7.30Uhr.
Klar als sie krank war ist sie auch oft wach geworden aber sie wollte nichts trinken nur ihren Schnulli wieder und weiter gings. Sie ist sowieso nicht so eine große Esserin im Moment. Kaum eine Flasche wird ausgetrunken sie läßt immer denn Anstandsschluck übrig :prima: Gut erzogen :p
Dafür ißt sie aber ihre Beikost auf!!!
Sag mal woher kommst du eigentlich??
Ich finde es sehr nett mit dir zu schreiben vorallem finde ich es toll das unsere Süßen am gleichen Tag Geburtstag haben.
Ich hoffe Du bist wieder richtig fit und ausgeschlafen wünsche dir alles Liebe
ich schaue nachher nochmal rein
Bis Bald
Susanne
 
S

Sissy07

Hallo susanne ,
na ja ganz fit bin ich heut nicht wirklich.Dafür hat mich mein kleiner Zwerg erst um 2 Uhr morgens nur wegen seinem Schnuller aufgeweckt und dann bis 4 uhr noch mal schlafen lassen. Nach seiner ersten Flasche um 4 uhr durfte ich bis 8 Uhr weiterschlafen. Dafür hat mich mein Mann um halb sechs kurz gweckt .Er würde jetzt zur Arbeit fahren und kommt heute erst um 20.00 Uhr heim weil heut Baseballtraining ist.
Jetzt will mein kleiner Spatz spielen Melde mich späte noch mal um zirka 20.00 Uhr

Deine Sabine.
 
S

Saramaus

Hallo Sabine
War wohl nix mit gestern abend was? Bist du ins Schlafkoma gefallen??
Ich hab mich gestern irgendwie im Rücken verknackst ich war froh als ich Sara endlich im Bett hatte.
Bin danach selbst in meines gekrochen heute geht es wieder ein bisschen aber so 100% auch noch nicht!!
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter nicht wahr??
Jetzt hast du mir immernoch nicht geschrieben woher du kommst.
Wir sind aus Oberhausen im wunderschönen Ruhrpott!!!
Heute hab ich noch einen schweren Weg zu gehen werde meine Katzen die ich seit 11 Jahren habe abgeben die sind beide so eifersüchtig das geht überhaupt gar nicht mehr. Kratzen an denn Wänden nachts an der Schlafzimmer Tür machen überall ihr Geschäft ob Groß ob Klein egal.
Naja und meinem Würmchen zuliebe trenne ich mich von ihnen!!!
Ich werd heute abend nochmal schreiben wie es war und wie es mir damit geht.
Wünsche euch bis dahin einen schönen Tag
Susanne
 
S

Sissy07

Hallo Susanne,
wir sind aus dem Raum München,Landkreis Dachau und unser Dörfchen heißt Langenpettenbach.Sorry das ich so lange nicht mich gemeldet habe, mein Computer war abgestürtzt.Die letzten Tage haben bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Doch zum Glück der erste Lichtblick , seit gestern hab ich zum ersten mal Nachts von 21.00 -01.00 Uhr und von 02.00 - 5.00 Uhr geschlafen.Herlich und Tags über war Christoph richtig gut drauf..Sein Husten und auch sein Schnupfen schon besser .Wir geben nicht auf .Gott zei dank wird das Wetter auch immer besser ,wir können jeden Tag ab Mittags für 10-15 Minuten sparziern gehen.Was mir genauso gut tut wie unserem kleinen Spatz.Nur unser Papa ist von der Woche von seiner Arbeit wie den unruhigen Nächten sehr angeschlagen. Jetzt hoffe ich natürlich das ich schnell wieder zu Kräften komme, damit mein großer Spatz sich auch bald wieder erholen kann.
Das du deine Katzen hergeben mußt ist ja schlimm, das könnte ich nicht.Ich hab einen Hamster und 6 Wellensittiche.Müßte ich eins davon hergeben würde mir das Herz brechen,was dir mit sicherheit nicht anders geht , kann ich mir vorstellen.11 Jahre sind eine lange Zeit.Haben sie da wo du sie hingibst ein gutes neues Zuhause? Ich hoffes sehr.Vielleicht kannst du sie dort mal besuchen.Natürlich währe es viel besser wenn du das Problem mit der Eifersucht irgenwie anders lössen könntest. Leider fällt mir keine passende Lössung ein.Frag doch mal im Forum nach ob nicht jemand sich mit Katzen auskennt und dir einen Rat geben kann !
Egal wie ,wir sind ganz schön hart im nehmen.Aus liebe zu unseren kleinen und großen Schatzis tun wir einfach alles.Oder? Werde auf eine Antwort warten und dann ins Bett hüpfen , bin ziemlich alle von heut .
Deine Sabine
 
S

Saramaus

Hallo Sabine,
tja die Katzen sind schon weg habe alle Leute gefragt die wir kennen aber niemand wollte sie haben. Also mußte ich sie schweren Herzens ins Tierheim geben. Es ist ein schönes Tierheim die Leute dort sind sehr nett und meinten auch die 2 werden bestimmt schnell vermittelt. Na ich hoffe es! Ist schon komisch so ohne hier zu Hause aber irgendwie müßen wir da jetzt durch.
Hast du gesehen wir zwei haben schon 2 Seiten gefüllt wollte fragen ob wir nicht unsere Briefe per E-mail schicken sollen??
Wäre doch auch okay oder hast du dazu keine Lust willst du nur so im Forum Kontakt wenn ja ist das auch okay!!
Nur dann müßten wir mal schauen das wir hier nicht alles zu schreiben.
Wie geht es dir denn heute schon etwas besser??
Ach was ich noch fragen wollte warum gehst du immer nur für 10-15min mit Christoph raus??
Bekommt oder hat er ga schon zähnchen??
Sara läßt sich noch zeit noch nicht ein Anzeichen, dafür versucht sie jetzt immer sich aufzurichten geht auch schon immer besser aber halt noch nicht so ganz!!
Aber immer mit der Ruhe sagen wir uns sie hat ja noch Zeit sie liegt super im zeitplan.
So ich werd jetzt mal wieiterschauen ob hier noch was interresantes zu finden ist ansonsten bin ich heute abend wieder hier zu finden!!
Bis dann wünsche ich euch einen schönen Tag!
Susanne
 
S

Sissy07

Hallo Susanne;-) .Das ist ja total traurig mit deinen zwei Katzen :-( .Hoffe auch sehr das sie bald ein neues Zuhause finden und das du sie vielleicht mal dort besuchen kannst.Gehe momentan nur 10-15 Minuten spazieren weil mein Süßer noch so stark erkältet ist:verdutz: , normaler weíße sind wir auch of bis zu einer Stunde und mehr unterwegs auch bei schlechten Wetter:engel: .Klar können wir uns auch per E-Mail schreiben.Meine Adresse lautet: e-mail addy editiert von hedwig. bitte persönliche daten per pn austauschen :wink:

Dann können wir uns gegenseitig immer schreiben,egal ob per E-Mail oder hir im Forum und die anderen Mamis haben wieder mehr Platz für ihre Fragen und Tipps.Bist du so lieb und schickst mir auch deine E-Mail Adresse damit ich mich auch bei dir melden kann.Jetzt muß ich aber die Flasche für Christoh herrichten und denke auch das ich Abends oder in der Früh wenn meine beiden Männer schlafen :schnarch: wieder hir mich einklicke .:)

Deine Sabine :farben: :prima: :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saramaus

Hallo Sabine!!
So bin nur kurz hier wollte nur schauen ob du zurück geschrieben hast.
Klar hier ist meine Adresse: und nochmal editiert von hedwig.

Das freut mich das wir uns auch so schreiben werden.
Muß Sara jetzt gleich ins Bett bringen sie knöttert schon hab ihr gerade ein bissel Milchbrei gegeben wir werden die Abendflasche als nächstes ersetzen mal sehen wie sie damit klar kommt.
Okay bin gleich nochmal da
bis später
Susanne
P.S: Bist du auch den Smilys erlegen??? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben