milch klumpt :-/

Schäfchen

Copilotin
Ähm, ich hab da auch eine Methode:

Von der zu mischenden Mahlzeit etwa die Hälfte heißes Wasser einfüllen und den Rest mit kaltem auffüllen. Dann Pulver dazu. Klappt bei unserem Milchbrei abends super. Ich hab den früher auch NIE klümpchenfrei hinbekommen.

Liebe Grüße
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jetzt muß ich aber doch mal fragen: Kann man gleich die gesamte Wassermenge ins Fläschchen geben? Ich verschüttel das nämlich immer erstmal mit der Hälfte Wasser, weil ich mein, daß sonst nicht genug Platz zum Schütteln und Verteilen ist. Allerdings mach ich die Fläschchen auch immer randvoll und nicht nur bis zum obersten Strich.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe immer die ganz Menge Wasser rein getan allerdings waren die Flaschen nie ganz voll.

lg ALex
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben.
ui, noch so viele antworten. hab gar keine nachricht bekommen :???:

@alex: das mit dem auge klappt auch nicht.

hab gestern noch ne mail an milupa geschickt. mal schaun was die sagen...
es kann echt nicht sein. ich weiß nicht was ich anders mache als sonst. hab eben wieder drei flaschen weggeschüttet. :heul:

@schäfchen: ich versuchs mit der nächsten fl mal nach deiner methode.
thanxx @all und :bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
kurzes feedback für den, dens interessiert:

die milch war zu kalt, nicht zu heiß :jaja:
milupa hat super nett reagiert, wollten sogar dass ich die packung einschicke etc... da ich aber mit einer neuen packung die gleichen probleme hatte wars klar, dass es an meiner doofheit liegt. :-D

wir haben seit heute nun ein teethermometer und die milch ist 1 A!

aber das mit dem "wasser darf nicht dampfen" stimmt leider nicht... wenigstens beim aptamil2....

liebe grüße
kim
 
J

Johanna

Hallo Hedwig,
schade, dass ich Dein Posting nicht früher gelesen habe, sonst hätte ich Dir auch gesagt, dass das Wasser auch zu kalt gewesen sein könnte :heul: !!!
Aptamil und Milumil sind nämlich granuliert, da brauchts schon ordentlich heisses Wasser zum lösen......
Na Gott sei Dank hast Du ja jetzt DIE Lösung gefunden!!
Ach nochwas: Füll das Pulver entweder in eine pikobello trockene Flasche, oder direkt auf das heisse Wasser, sonst gibt´s wieder Klumpen :( !
Gruß Esther und Johanna
 
Oben