milch klumpt :-/

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen.

wir schoooon wiiiiieder :eek: , sorry.
aber ich hätte heute fast ne milchflasche aus dem fenster geschüttet, weil ich sie zum dritten mal gemacht hab und immernoch klümpchen drin waren.

utes zubereitungstipps hab ich mir daraufhin nocheinmal durchgelesen, aber anders mach ichs ja nicht :???:
ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache. habt ihr nicht irgendwelche tipps für mich? wie bekommt ihr denn eure fläschchen hin?

gespannte grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
:jaja: das wird es sein und ich weiß es auch.
die tipps von ute (wasser dampft nicht mehr beim einfüllen, fühlt sich nicht zu heiß an in der hand...) befolge ich und es klumpt trotzdem. und wenns nicht klumpt, dann löst es sich nicht komplett (schwer zu erklären), ist also zu kalt :eek:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe das Wasser in der Fladche immer auf das geschlossen Auge gehalten. Den Tipp hatte ich von meinen Bruder. Hört sich zwar blöd an aber man hat dort ein gutes gefühl drin. :)


Viel glück Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das mit dem zu heißen Wasser wollte ich auch sagen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Hast Du mal probiert, erst nur die Hälfte der Wassermenge ins Fläschchen zu geben, die tüchtig durchzuschütteln und dann erst den Rest Wasser draufzugeben?

...übrigens geb ich Marlene das Fläschchen auch, wenn es mal klumpig geraten ist. Da die Klumpen sicher nicht durch den Sauger passen und das Fläschchen hinterher immer absolut leer ist, gehe ich davon aus, daß sich die Knubbel im Nachhinein doch noch verdünnisieren.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ruf doch mal beim Hersteller an ...... vielleicht ist es eine empfindliche Charge? Schließlich handelt es sich bei Babynahrung um Naturprodukte.

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
ganz ganz lieben dank für eure antworten!
@tulpinchen: emil trinkt die flasche nicht, wenn klümpchen drin sind. wahrscheinlich verstopfts das trinkloch :???:

@alex: ja und dann? :) was muss ich denn am auge fühlen, damits passt? habs eben mal versucht, war am auge auszuhalten und die flasche trotzdem verklumpt. ich bin wahrscheinlich nur zu dooooooof :jaja: :-D

@ute: hatte ich mir auch schon überlegt. mach ich morgen mal, danke für den tipp.

einen schönen sonntag
kim
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Es muß etwas wärmer sein als die Körpertemperatur.

Was hast du denn für einen Milch? Manche sind immer schlecht zum schütteln.

Viel Glück Alex
 
Oben