Milch andicken?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
^Wir mal wieder :D
Also NIc bekommt ja Sojamilch und da gibt es ja keine Stufen.
Das hier von Humana Sl ist ohne Stärke also einer Pre gleichzusetzen!
Trotzdem kann es doch nicht sein das er alle 2-3 Std 200-250ml abpumpt oder?
Ausserdem ist er ein Etappenesser. Trinkt die Flasche leer und ne halbe Std später pumpt er nochmal 50ml ab.
Nun habe ich überlegt das man die Milch doch andicken kann, muss nochmal bei Ute suchen gehen. Die Frage ist nur, geht das auch bei Sojamilch`?


ZITAT UTE
Flaschenkinder bekommen mehr pro Mahlzeit oder eine Flasche zusätzlich - ganz nach Bedarf. Sollte die 1000 ml Grenze erreicht bzw. ständig überschritten werden, dann bitte flaschenweise umstellen auf die 2er Nahrung. Babys die eine Spezialnahrung trinken, von welcher es keine 2er Stufe gibt, dürfen in ihre Nahrung 1 - 3 TL Babys Reisflocken geschüttelt bekommen. Das gibt ein Sättigungsgefühl wie eine 2er Milch.

aber das steht bei Schub 16./17. Woche :verdutz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

wir mussten Carolin's Milch wegen eines Reflux andicken und haben dazu Nestargel genommen. Ist ein Produkt, das Du in der Apotheke bekommst, mit dem man ohne zusätzliche Kalorienzufuhr z.B. auch Soßen usw. andicken kann.
Ob das jetzt allerdings für Deine Zwecke geeignet ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Frag doch vielleicht einfach mal in der Apo nach.

Liebe Grüße
Daniela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so das habe ich mir gerade mal durchgelesen und hört sich gut an. Aber macht es auch satter? Ja oder? wegen der längeren Verweildauer im Magen?
 
K

karina71

Also mein Kleiner wurde ducrh Nestargel nicht satter. Reisflocken haben aber was gebracht....

LG, Karina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ok danke, aber was kann ich machen?
Denke alle 2 Std soviel ist auch nicht gesund. Nahrung kann ich nicht wechseln :(
 
M

Mama-Huhn

Nestargel ist kalorienarm. Es hat auf 100g etwa 30 kcal., das ist nicht viel. Es quillt auf (Johannisbrotkernmehl und Calciumlactat) und macht damit die Flasche sämiger. Sehr viel mehr sättigender sind Reisflocken. Ich würde da auch nicht allzu sehr auf die Woche gucken. Wenn er Hunger hat, muss er gehaltvollere Nahrung bekommen. Ich habe mit Reisflocken auch schon Pregomin AS angedickt, weil Daniela Johannisbrotkernmehl nicht verträgt. Schaden kannst Du Nic damit an sich nicht.

Gibt es SOM von Milupa noch? Oder ist die Zusammensetznung ohnehin die gleiche?
 
Oben