Mikroplastik in balea (DM) Produkten - Unterschriftensammlung

BiancaundMilena

BiancaundMilena

Dauerschnullerer
7. März 2006
1.651
110
63
Ammerland
#3
Danke für den Link, bin erstmal alles durchgegangen. Zum Glück haben wir bisher kaum etwas davon gebraucht..

Und bin echt entsetzt, in wie vielen Dingen besonders von DM das Plastik enthalten ist.... Damit hat der Laden sich für mich erledigt
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.151
1.342
113
#4
Diese Partikel sind in ganz vielen Duschgels enthalten, nicht nur von Balea. Das ist für mich ein dermassen überflüssiges Zeug. Warum muss Plastik in ein Peeling wenn es grobes Meersalz oder Zucker auch tut ??????
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
13.940
177
63
Stade
#5
Das Thema hatte Lenia letzten Monat bei ihrer BUND AG von der Schule aus. Sie war total entsetzt, dass es Plastik in Duschgel gibt und sie fragte, ob wir das auch in unseren Dingen haben. Sie haben sich dort auch Bilder von verendeten Tieren angeschaut, die nach der Verwesung nur noch aus Plastik bestehen, weil im Meer soviel Plastik schwimmt.
Ich musste sie erstmal beruhigen, dass ich darauf achte, was ich kaufe und was in den Cremes usw drin ist. Ich checke sehr viel mit Codecheck ab und habe damit sehr viel im Bad ausgetauscht bzw weg geschmissen. Lenia ist danach erstmal kontrollieren gegangen. :heilisch:
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Dauerschnullerer
7. März 2006
1.651
110
63
Ammerland
#6
Aber besonders DM Artikel sind damit belastet, die Liste ist sehr aufschlussreich.

Warum das Zeug da rein muss.... wahrscheinlich billiger,besser herstellbar,der Rest ist egal,grummel
 
Mo-Ma

Mo-Ma

Chaosqueen
17. Juli 2014
2.982
839
113
Stuttgart
#7
Na Balea ist viel Nivea. Mehr muss man net wissen. Ich hab den dm ums Eck und Kauf da weiterhin ein. Aber ich achte auch sehr darauf, was drin ist.

Ist unterzeichnet.
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.574
462
83
#8
Nur dm meiden reicht dafür aber nicht.
Ich war eher schockiert, dass auch viele Produkte vom Body Shop aufgeführt sind.

Es geht auch teuer mit Mikropkastik, Clinique....und ganz ganz viele andere sind auch dabei.

Wenn man nicht mehr zu dm geht und dann sein Mikropkastik bei Rossmann in Isana Produkten kauft, ist das doch auch nicht besser....
 
Gefällt mir: Jaspis