Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Michi, es geht um meine alte Wohnung in Deutschland!
Steffi, da hat mal jemand so eine Rechtsanwalts-Seite hier verlinkt, wo man kostenfrei Fragen stellen kann.... Glaub ich jedenfalls, daß es so war! :???:
ich kann nur diese Anwaltshotline empfehlen, hab ich selbst schon mehrmals genutzt und es hat nie mehr als 5 Euro gekostet. Einmal habe ich es dann beim Rechtsanwalt noch mal verifizieren lassen, das hat 100 gekostet.
Kostet glaube ich pro Minute um die 1,80 Euro. Aber wenn man schnell und präzise auf den Punkt kommt haben die eine ebenso schnelle und präzise Antwort für mich gehabt.
leider gibt der Mieterbund telefonisch bei solchen komplexen Sachverhalten keine Auskunft. Man muss mit seinem Kladderadatsch dort hin und wird dann beraten.
Ich kann also Corinna leider nicht helfen.
Wer es kann, bitte melden und tun.
Wollte ich nur hier öffentlich auch noch schreiben, damit niemand denkt, wäre schon erledigt und keiner braucht sich mehr kümmern.