Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

AnnetteS

Beautyjunkie
Hallöchen,

ganz kurz, ich brauche Urteile zum Thema Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

LG; annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

Da häng ich mich mal dran! Wir sitzen auch in so einer Wohnung!
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

Das würd mich auch brennend interessieren *murmel*
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

:winke:

Ha, interessiert mich auch brennend :mrgreen:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

Eine Mietminderung kann nur dann geltend gemacht werden, wenn das Mietobjekt einen Mangel hat und wenn der Vermieter diesen Mangel zu vertreten hat. Das heisst, wenn die Mietsache nicht so zu gebrauchen ist, wie man sie eigentlich gemietet hat. Sprich durch einen Wasserschaden, Ausfall der Heizung, Schimmelbefall, etc.

Ob der Vermieter Mobbing durch Nachbarn zu vertreten hat, ist allerdings fraglich.

:winke:
Silke
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mietminderung bei Mobbing durch Nachbarn?

:winke:

Wir hatten damals einen Mieter im Objekt der ALLE Mieter regelmäßig und ausdauernd :umfall: genervt und belästigt hat..Zudem hatte der Gute noch zwei Pudel die er dann im Hausflur Geschäftchen verrichten hat lassen usw..

Dieser Mieter konnte aber durch sein "freifahrtsschein" aufgrund geistiger Umnachtung und seiner sehr resoluten Vertretung und seines Anwaltes..:umfall:..daran gehindert werden aus dem Haus verwiesen zu werden..

Da half uns nur Anzeige bei der Polizei und "Störungsprotokollführung" sowie Mietminderung von 15%.. Dadurch hatte unser Verwalter was in der Hand um den "Guten" dann letztendlich doch vor die Straße setzen zu können..

Jetzt habe ich auch solch schöne Problemchen...:umfall:...Aber unser Vermieter ist diesmal eher ein "Weichei"...:zwinker:

Reden ist ja schön und gut, nur wenn das geistige Potential des Verstehens von gesprochenen Worten NICHT da ist ? *schulterzuck*..
 
Oben