Mietkosten Unterschiede ...

Nats

Jupheidi
MagicMoments hat gesagt.:
So wie es Jea schreibt, ist es richtig.

Habt Ihr den Garten im MV mit drin?
Oder kann es sein, dass er die 25 Euro pro Partei "schwarz" einsteckt?

Da würd ich ihm dann aber auch ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen. Er kann ja den Garten nicht mehrfach vermieten.

Erst an 2 und am Ende dann an 6 Parteien, oder wie stellt er sich das vor?

Lieben Gruß
Sandy

Also wir haben einen zuätzlichen Mietvertrag über den Garten, indem wir 2 Parteien aufgeführt sind.Bei Allgemeinnutzung dürfte der Vermieter ja nicht noch zusätzliche Miete für den Garten fordern, sondern der wäre ja Teil des Mietvertrages der Wohnung....Ist schon alles was komisch
 
J

Jea

wenn ihr nen mietvertrag für den garten habt, dann darf der bvermieter dann

a.) nicht der Allgemeinheit anpreisen

und

b) nicht einfach so betreten.

Ich würde dem Herrn einfach mal den Mietvertrag unter die _Nase reiben.

Lg,
Jea
 

Nats

Jupheidi
Danke für eure Hilfe. Wenn er dann in den nächsten Tagen wieder hier Wohnungen besichtigen lässt, dann schnapp ich mir den mal. So geht es nicht. Wir sind in seinen Augen nämlich zu doof um etwas zu begreifen. Und DAS brauch ich mir nicht gefallen zu lassen.
Aber langsam geht mir der Konflikt auf den Senkel. Zuerst der Schimmel in der anderen Wohnung, ok, da sind Vermieter etwas eigen. Dann das mit dem Garten... und das beste:

Er ist mal überraschend zu uns gekommen, da steckten wir mitten im Umzug und durch den Schimmel konnten wir unseren Abstellraum nicht nutzen. Morgens früh, ich die Haare auf halb 8, Alex gerade aufgestanden. Wohnung noch nicht OK. Da war er schon sehr geschockt, wie es denn bei uns aussieht... :nix: Danach bekamen wir einen Brief, indem er uns mitteilte unsere Wohnugn alle 3 Monate zu besichtigen!!! Hammer, oder? Wenn er kommt, dann werde ich bestimmt nichtmehr so freundlich sein, wie ich vorher gewesen bin... :nix:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

ich kann Jea nur Recht geben.

Wenn in Eurem Mietvertrag für den Garten drinsteht, daß ihr und die andere Partei den Garten nutzen dürfen, kann er ihn nicht an andere noch zusätzlich vermieten. Und betreten darf er ihn dann auch nicht. Das ist ja, wie wenn man für einen Parkplatz zahlen muß aber sich nur draufstellen darf, wenn nicht ein anderer schon vor einem geparkt hat.

Wenn der Gute regelmäßig Trouble macht würde ich mir mal überlegen, dem Mieterschutzbund beizutreten. Das kostet zwar etwas 80 Euro im Jahr aber die haben eine Rechtsberatung, wo solche Fragen ganz schnell geklärt werden können.

vlg, Gisela
 
M

MagicMoments

Natascha,

seid Ihr irgendwo beim Mieterbund?

Oder habt Ihr eine Rechtschutzversicherung, die Wohnrecht miteinschliesst.

Ich hab so das Gefühl, der Vermieter braucht mal deftig eine auf den Deckel.

Lieben Gruß
Sandy
 

Nats

Jupheidi
MagicMoments hat gesagt.:
Natascha,

seid Ihr irgendwo beim Mieterbund?

Oder habt Ihr eine Rechtschutzversicherung, die Wohnrecht miteinschliesst.

Ich hab so das Gefühl, der Vermieter braucht mal deftig eine auf den Deckel.

Lieben Gruß
Sandy


Leider haben wir sowas noch nicht, werden aber beim Mieterschutzbund eintreten.Ich denke nämlich auch, das er mal was braucht :bissig:
 
Oben