Mieterhöhung ...

laispa

Rettender Engel

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mieterhöhung ...

:ochne: Wäre schön, aber das macht er nicht. Ich kenne ihn leider schon seit meiner Geburt und der ist ein Geldsack ohne Ende :ochne:
Er musste letzte Jahr eine Mega Schimmelwand renovieren lassen, das durchzusetzen hat fast ein Jahr gedauert und der war sooooo sauer :rolleyes:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Mieterhöhung ...

Danke Dir ganz lieb. Wohngeldantrag haben wir gerade vor einer Woche gestellt, nun kann ich ja gleich die neuen Beträge angeben. GEZ Befreiung bekommt man nur wenn man Hartz IV bekommt und das bekommen wir nicht. Kinderzuschlag hatten wir bewillig bis September, wurde aber zu diesem Monat eingestellt weil wir Wohngeld beantragen sollen :umfall: total chaotisch gerade alles .....

Versteh ich nicht. Krieg Wohngeld und Kinderzuschlag.

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mieterhöhung ...

Versteh ich nicht. Krieg Wohngeld und Kinderzuschlag.

:winke:

Was verstehst du da nicht ??? :winke:

Wir haben Kinderzuschlag bekommen und hatten die Bewilligung bis September hier. Vor genau 1 Woche bekamen wir einen Brief von der Familienkasse (die für den Kinderzuschlag verantwortlich ist) in dem stand, dass wir Wohngeld beantragen sollen und bis zu dessen Bewilligung oder Ablehnung stellen sie die Zahlung zum 01.07. ein. Einfach so .... ohne weitere Begründung .... nun haben wir am gleichen Tag noch einen Wohngeldantrag geholt. Leider fehlt noch eine einzige Bescheinigung von meinem "Arbeitgeber" deswegen konnten sie nicht berechnen. Diese sollten wir gestern bekommen aber sie war doch nicht da. Tja und nun ... ist die gute Dame 2 Wochen imUrlaub die das berechnet.
Wir werden ihn sicher weiter bekommen, denn wir haben ihn ja bis jetzt bekommen und jetzt haben wir ja nicht mehr einnahmen sondern 250 € mehr Ausgaben seit der letzten Berechnung ( mit dem erhöhten Unterhalt und jetzt eben der Miete) ..... das ist alles nur schikane denke ich ;)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mieterhöhung ...

Eeeeben so geht es mir auch ... ich verstehe garnichts mehr. Und mein Mann ruft extra an und freut sich darüber dass er die Auskunft bekommt "Wir haben die Zahlung nur zu ihrem eigenen Schutz eingestellt, damit sie nichts zurückzahlen müssen" :umfall: er hat es nichtmal kapiert dass die ihn nur veräppeln als ich ihm schriftlich vorgerechnet habe, dass wir auf keinen Fall was zurück zahlen müssen, denn JETZT haben wir Anspruch auf 120 € und wir haben NICHT mehr Einnahmen sondern 250 € mehr AUSGABEN !!! Aber das wollte er nicht verstehen ...
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mieterhöhung ...

Ich hol das hier nochmal hoch ....

kann mir jemand mal helfen ??

ZITAT
Bei einer Mieterhöhung hat der Mieter ein Sonderkündigungsrecht. Er kann spätestens bis zum Ablauf des zweiten Monats nach dem Zugang des Mieterhöhungs-Schreibens außerordentlich zum Ablauf des übernächsten Monats kündigen.
ZITATENDE

Wenn ich die Kündigung morgen raus schicke, auf wann komm ich dann hier raus ????
 
Oben