Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Ich schliesse mich auch mal dem an was Kathi geschrieben hat. Wir waren vor ein paar Monaten auch noch Feuer und Flamme für Haus kaufen. Aber im Moment sind wir an einem Punkt wo wir sagen, zum jetzigen Zeitpunkt lieber doch nicht. Ein Haus bringt sehr viel Arbeit und auch Kosten mit sich. Und da mein Mann auch nur 2 Wochen Urlaub im Jahr hat, ist Punkt eins schon mal ein Problem. Wir sind noch jung. Wir haben noch Zeit.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kosten der Häuser in den nächsten Jahren noch sinken werden, wegen der wegfallenden Eigenheimzulage usw. Wir werden einfach warten, warten, warten, bis uns irgendwann das richtige über den Weg läuft.

Ich würde nicht kaufen, wenn ihr euch nicht zu 100 Prozent sicher seid!


LG Steffie
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Hallo!!

Ich würde auch vom Kauf abraten.
Wir haben nach unserer Kündigung wegen Eigenbedarf auch überlegt, ob wir ein Haus kaufen, dann kann uns nämlich keiner mehr vor die Tür setzen, aber das Risiko war uns einfach zu hoch. Du musst alle Kosten selber tragen, da gibt es keinen Vermieter, wo du mal eben hingehen kannst und sagen kannst: "Da ist was kaputt, das musst Du aber heile machen".

Meine Eltern haben auch ein eigenes Haus und ich will es gar nicht haben. Zumal erlebe ich jetzt, wie die mit ihrer Rente rumkrepeln, weil sie es irgendwei halten wollen. Dann mussten sie letztes Jahr was renovierren, da war mal eben eine 5 stellige Summe weg.

Versteh´mich nicht falsch. Ich will Dir ein eigenes Haus nicht madig machen, aber was ist wenn.... . Diese Frage solltet ihr Euch stellen und alles in Ruhe überlegen.

Ich wünsche Euch dabei viel Glück.


Liebe Grüße,
 
D

DieHinis

AW: Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Hallo,

ich kann auch nur raten nichts zu überstürzen. Das sollte wirklich gut überlegt sein!
Wir wollen auch gerne kaufen, nur ist es hier bei uns leider auch viel zu teuer also müssen wir auch einfach noch was warten. es soll schon sicher sein.

Was nützt wenn man dann nachher die Raten nicht mehr aufbringen kann.
Bei einem Haus kommt immer mehr zusammen wie wenn du zue Miete wohnst. Und überleg auch wenn die Miete gleich mit dem sein sollte was du fürs Haus bezahlst, wenn dein Menne den Job verleieren sollt kannst du immer noch in ne billigere wohnung ziehen, hast du aber gekauft MUSST du bezahlen oder dein Haus ist weg!

ihr seit doch auch noch jung.

Habt ihr den Eigenkapital?
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Na was ist denn zwischenzeitlich aus Euren Plänen geworden????

LG

Sabine
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mieten, kaufen, schneller Rat muss her

Sunda hat gesagt.:
Na was ist denn zwischenzeitlich aus Euren Plänen geworden????

LG

Sabine

Oh, danke der Nachfrage!

Nix,

wir bleiben hier im Ort in unserer jetzigen Wohnung und sind sogar zufrieden damit.
Ich zwar mehr als Björn, aber er quält sich hier auch nicht;-)

Wir haben definitiv ein Zimmer zu wenig, jedoch einen schönen Garten, eine große Wohnküche und eine ausgebaute "Stallung". Wir glucken sogesehen auch nicht aufeinander.

Eine große schöne Schlafcouch muss her (Quatro, Megateuer, aber billiger als ein Haus)

Ich war doch erleichtert, eine Entscheidung getroffen zu haben:)
Mit ach und krach hätten wir es vielleicht irgendwie geschafft, das ganze finanziert zu bekommen, nur war uns das mitlerweile "zu blöd"
 
Oben