Microwelle - Euer Umgang damit

Nutzung der Microwelle für die Babykost


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Hedwig

Sternenfee
@peggy: du schreibst doch selber wasser, milch oder gläschen
a015.gif


@christine:
im krankenhaus wird definitiv keine selbstangerührte milch im kühli gelagert und wieder aufgewärmt. wenn ja: adresse bitte :-D
 
F

FriMa

:lichtan:
Aber keine Babymilch. Frischmilch für die Morgenflasche (trinkt Fritze immer noch), für Kakao, für Cornflakes.
 

christine

Weltreisende
@christine:
im krankenhaus wird definitiv keine selbstangerührte milch im kühli gelagert und wieder aufgewärmt. wenn ja: adresse bitte

Ich möchte keine Gerüchte verbreiten, ich habe von einer Bekannten gehört, daß in einer Klinik hier in der Gegend Flaschen im Kühli gelagert wurden. Ich frage gerne nochmal nach!!

christine
 

Hedwig

Sternenfee
@peggy: asoooo! dann hab ich dich missverstanden ;-)

@christine: in der regel haben krankenhäuser flaschen, in denen die milch fertig angerührt ist, so ähnlich wie diese milumil-trinkfertigdinger. wenn wirklich selbst angerührte milch im kühlschrank stünde und wieder erwärmt würde, wär das mmn n fall fürs gesundheitsamt!

liebe grüße
kim
 

christine

Weltreisende
@christine: in der regel haben krankenhäuser flaschen, in denen die milch fertig angerührt ist, so ähnlich wie diese milumil-trinkfertigdinger. wenn wirklich selbst angerührte milch im kühlschrank stünde und wieder erwärmt würde, wär das mmn n fall fürs gesundheitsamt!

Liegt hier ein Mißverständnis vor? Kannst Du mir grad mal den Unterschied erklären? Du meinst, es gibt Trinkfertigmilch? Keine Ahnung. Ich werd da jetzt mal genau nachfragen. Ich meld mich dann nochmal. Gerüchte will ich nicht verbreiten.

christine
 
L

Lillian

FriMa hat gesagt.:
Vielleicht das Wasser heiß zum Anrühren des Pulvers, wenn man keinen Wasserkocher hat? :???:
Ich mach es, obwohl ich einen Wasserkocher habe. Damit koche ich das Wasser einmal am Tag ab und lasse es dann abkühlen - in unserer MW haben 150ml in 35sec die absolut richtige Trinktemperatur :prima:
 

Lapislazuli

Steinchen
Sonja hat gesagt.:
Ich überlege auch die ganze Zeit hin- und her, woher mein Bauchgefühl kommt.

Vor allem denke ich, dass es daher kommt, dass zwar nur eine Handvoll Wissenschaftler sich dagegen aussprechen, aber ich für mich denke, wenn nur der geringste Zweifel besteht, kann ich einfach darauf verzichten. Wäre vielleicht anders, wenn ich sie gerne benutzen würde.

Auf der anderen Seite soll man ja auch keine Bachblüten, Globuli etc. in der Nähe lagern. Ich denke, das wird so unbegründet nicht sein.

Und die Ärztin der Themenstarterin? Die wird sich das ja auch nicht aus den Fingern saugen ...

:winke:

Ich habe mir vor einer Weile überlegt, ob ich eine Microwelle kaufen soll. Der Grund? Es ist mit so vielen Personen mit völlig verschiedenem Rhythmus manchmal nicht so ganz einfach, eine gemeinsame Essenszeit zu finden und dauernd aufwärmen mag ich nicht.

Was mich davon abgehalten hat? Hm, liest sich wohl komisch und auch esoterisch: Für mich bestehen Nahrungsmittel nicht nur aus einer Anhäufung von Molekülen, genauso wie ich den Menschen nicht allein als solches ansehe (ja, das geht in den feinstofflichen Bereich hinein).

Es widerstrebt mir persönlich Konserven zu kaufen, bestrahlte Lebensmittel (von denen es ja einige gibt oder zumindest gab), homogenisierte Milch und ähnliche Dinge, die ich als tot empfinde. Rein aus dem Bauch heraus gehört für mich Nahrung aus der Mikrowelle eben auch dazu.

Ich versuche möglichst viel 'lebendige' Nahrungsmittel zu kaufen und möglichst schonend zuzubereiten.

L.
 
Oben